- 20. Nov 2012, 20:35
Neuro hat geschrieben: Wenn man sich nicht auskennt... Dein "uh uh uh" waren das "hu hu hu h****sohn"Ich würde mich an Deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster hängen. Ich bin schon lange genug zuhause, wie auswärts mit dabei, um genau diese "Rufe" erkennen zu können. Und so weit ich mich erinnern kann, habe ich den letzten dieser dummen rassistischen Affenlaute im Nov. 2001 beim UEFA-Cup-Rückspiel des FC Tirols gegen die Fiorentina gehört. Dieser Typ wurde damals von Leuten, bei denen ich stand, recht vehement darauf hingewiesen, dass er das unterlassen soll.
Dass vielleicht irgenteine einzelne person "schwuler neger" gesagt hat, kann schon stimmen. Aber das bei rassistische äußerungen der halbe sektor mitmacht, kannst wem anderen erzählen...
M.P. hat geschrieben:Es hat schon Leute gegeben, die deswegen sehr wütend zu diesen Typen hingegangen sind. Nur einsichtig waren diese dann überhaupt nicht und haben die Uh-uh-uh Rufe quasi grad zu fleiß nur noch lauter skandiert... Es ist einfach eine Schande, dass bei so vielen positiven Aktionen von FARE und Fairplay und einer doch, so denke ich, spürbaren Sensibilisierung gegen Rassismus im Fussball, es immer noch Typen gibt, die ihre Vorurteile eben nicht platzen, sondern verbal und lautstark in den Sektor ablassen müssen...
Leider kann ich Azilar bestätigen, was zum einen traurig ist um zum 2. macht es mich noch trauriger dass sonst auch niemand reagiert hat. So leise waren diese Äusserungen nicht und Hu hu hu Hurensohn war es auch nicht.
Natürlich heisst es nicht unebdingt dass diejenigen Personen absolt Rechts anzusiedeln sind, da in den Emotionen oft Dinge gesagt werden die man hinterher bereut. Derartige Laute haben aber bei uns nichts zu suchen. Bin aber sowieso dafür ob links oder rechts , Politik hat im Stadion nichts zu suchen !!