Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
50%
Remis
3
30%
Niederlage
2
20%
Es bleibt alles beim alten,Hartberg bleibt Wackers Hoffnung.
Was bleibt ist das man eigentlich gut gespielt hat aber in der Situation in der Wacker steckt genügt gut nicht und der Teufel steckt im Detail bei Wacker.
Man spielt eben gut mit aber kann nix draus machen und das ist halt einfach eine Qualitätsfrage.
Der Trainerwechsel hat auch nix gebracht im Gegensatz zu Admira und Altach und Grumser mit einer Horrorbilanz.
Sollte man diese Saison den Abstieg noch verhindern können ist das wirklich schon bald ein halbes Wunder.
Wenn Knett im Interview meint das wenn man so weiterspielt man es schaffen wird dann frag ich mich ob der Typ nicht gesehen hat das wir 3:1 verloren haben.
Es ist scheissegal wie gut man gespielt hat denn es zählt das Ergebnis und das passt wiedermal gar nicht und man hat 0 Punkte.
Und stolz braucht man auch nicht sein auf das Team wie Knett es wohl ist denn Mattersburg ist jetzt auch nicht das Überteam.
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 20. Apr 2019, 19:06, insgesamt 3-mal geändert.
Jetzt is es ein Zweikampf.
Gut gespielt, aber vorne immer noch zu ungefährlich. Taferner soll bleiben, Satin nächstes mal früher.

Haben aber insgesamt besser gegen Mattersburg gespielt, als man vorher erwarten konnte.
Wenn man das Tor nicht trifft, dann kann man auch nicht gewinnen. 14 zu 11 Torschüsse von Wacker. Aber aufs Tor haben die Mattersburger um drei mehr gemacht.
Vom Ballbesitz und einer opischen Überlegenheit kann man sich nichts kaufen. Es zählen die Tore und da hat heute nicht einmal ein Ostergeschenk des Schiris was genutzt.
Trotzdem, was ich gesehen habe, was sollst da der Mannschaft für einen Vorwurf machen. Ein Fehler kann immer passieren. Ansonsten alles versucht.
Wurde bei der Zusammensetzung des Kaders Fehler gemacht? Kaum Torgefahr.
Andereseits fehlen die Mittel. Aber die Neuverpflichtungen sind eher durchwachsen!
Das Gute, man hat es immer noch in der eigenen Hand.
Jetzt geht es zweimal gegen Altach. Hartberg zweimal gegen Rapid. Die brauchen auch jeden Punkt. Mattersbirg ist denen auf den Fersen.
Nach diesen zwei Runden sollte man vor Hartberg sein, dann geht was!

Edit: gesehen hab ich kaum was. ehr nur zugehört. Glück hats auch keines gebracht...
@ForeverWacker: Man sollte der Ordnung halber erwähnen, dass Knett den Einsatz und den Kampfgeist gemeint hat und natürlich nicht das Ergebnis.

Ansonsten: Ma, verdammt bittere Niederlage nach eigentlich guter Leistung.

Wacker von Beginn an so in der Partie, wie man es im Abstiegskampf sein muss: Dedic wird bereits in der 2. Minute per Foul gestoppt. Kerschbaum mit einem tollen Freistoß, der hätte genau gepasst. Stark aber auch vom Torhüter. Nach der folgenden Ecke, wird der Schuss von Dieng im letzten Moment abgefälscht. Wacker insgesamt besser, aktiver, gut in den Zweikämpfen. Mattersburg ist kaum einmal gefährlich geworden, weil wir im Mittelfeld ein Übergewicht hatten. Dann eben die Szene, die eigentlich unfassbar ist: Wir haben Ecke, diese wird geklärt und der Konter eingeleitet. Man darf einen Tarfener in seinem 1. Spiel sicher nicht zu hart kritisieren, aber da muss er natürlich das Foul machen und eine Gelbe riskieren. Ich finde, unsere Verteidigung hatte es dann insofern schwer, weil der Gegner Überzahl hatte. Dann kommt auch noch Pech dazu, weil Knett den Ball sogar noch berührt. Mehr brauchst in unserer Situation nicht mehr. Ein kurzer Schock war zu merken. Aber dann hat man den Kopf wieder nach oben gerichtet und hatte weiter mehr gute Aktionen als der Gegner. Über Dieng, Horvath, Dedic und auch dem sehr offensiven Henning lief einiges. Oft hat auch nicht viel gefehlt, aber eben doch. Und genau das ist unser Problem. Dann geht auch noch ein guter Kopfball von Kerschbaum knapp drüber. So bist dann nach einer guten 1. Halbzeit doch wieder mal hinten.

Auch nach der Pause Wacker mit den besseren Aktionen, dazu immer wieder der Versuch, es spielerisch zu lösen. Mattersburg ist gar nicht mehr an bzw. in unseren Strafraum gekommen. Leider aber ist wie so oft der letzte Pass, der Abschluss usw. nicht gelungen. Einmal hat aber nicht viel gefehlt: Gute Hereingabe von Klem und Dedic diesen 1 Schritt zu spät. Sonst hätte der Ball gepasst. Dann hatte der Schiedsrichter ein Einsehen mit uns: Dieng mit starken Antritt, wird klar gefoult. Aber ebenso klar außerhalb des Strafraums. Trotzdem Elfer, den Dedic sicher verwandelt. Geht da noch was? Man hat gesehen, Wacker wollte mehr und war auch weiter die aktivere Mannschaft. Ok, denkst Dir, wenn nicht gewinnst, dann wenigstens ein Unentschieden. Nix da. In der letzter Minute, ein weiter Einwurf und die neuerliche Führung. Was für ein Schock! Klar, dass man dann alles nach vor wirft und dann kassiert man Tor 3.

Wie schaut mein Fazit nach so einer Partie aus: Eine aus meiner Sicht unverdiente Niederlage. Es war eine klare Steigerung gegenüber letzter Woche. Ok, man kann zu Recht sagen, das war keine Kunst. Aber einfach in allen Belangen war das heute eine deutliche Steigerung. Wenn man sieht wie sich Henning oder auch Meusburger in jeden Zweikampf werfen, dann möchte man meinen, das muss doch mal belohnt werden. Auch Taferner hat im Laufe des Spiels immer besser reingefunden. Ich sag mal, 1 Punkt wär heut auf alle Fälle verdient gewesen. Es ist das altbekannte Problem bei uns: Es fehlt in den Spielen oft nicht viel, aber das was fehlt, ist zu viel. Letztlich bleibt ein wirklich engagierter Auftritt, der uns aber genau null nützt. Verdammt bitter diese Niederlage. Man muss weiter kämpfen, auch wenn die Hoffnung auf den Klassenerhalt so natürlich Woche für Woche schwindet. Das schmerzt heute wirklich.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 17
Kaderplanung

Das ist meist ziemlich spontan, da es immer sein[…]

TFV-Cup 2024/25

Erst heute gewinnen und dann kann über den Fi[…]

Bereich 'Berichte'