Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
[align=center]Freitag, 1.Mai 2009 14:30 Uhr
ÖFB Ladies Cup Halbfinale
Tivoli W1

Bild:

FC Wacker Innsbruck - USK Hof

Bisherige Saisonbegegnungen::
04.10.2008 ÖFB Frauenliga: USK HOF - FC Wacker Innsbruck 0:9[/align]

Am kommenden Freitag, dem 1. Mai, ab 14.30 Uhr, Tivoli W1 spielen unsere Damen um den Aufstieg ins ÖFB Ladies Cup Finale. Noch nie stand eine wackere Damenmannschaft im Finale, und nur der USK Hof, den wir in der laufenden Saison bereits 2 Mal geschlagen haben (9:0 in der MS, 3:0 in der Vorbereitung ohne Nationalspielerinnen) kann uns vor dem größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte stoppen. In den Reihen der Salzburgerinnen taucht ein bekannter Name auf: Laura Feiersinger, Tochter des Champions League und Weltpokalsieger Wolfgang Feiersinger. Und im Laola1 Talk wird die die 16 Jährige etwas vorgestellt.

Abgesehen davon, können wir uns am 1. Mai auf eine Doppelveranstaltung freuen:

14:30 Uhr Wacker Innsbruck Damen gegen USK Hof
18:00 Uhr Wacker Innsbruck gegen RB Juniors
[quote=Wackerologe] Noch nie stand eine wackere Damenmannschaft im Finale,
[/quote]

Tut mir jetzt leid, dass ich da widersprechen muss, 1985 siegte die Damenmannschaft des FC Wacker in Linz-Kleinmünchen gegen LUV Graz mit 3:1! :flirt:
Damals war man aber nicht Teil der österreichischen Meisterschaft, sondern man spielte in Deutschland um Tore und Punkte. Wäre interessant, warum man trotzdem am ÖFB Cup teilnehmen durfte.
[quote=Wackerologe]Damals war man aber nicht Teil der österreichischen Meisterschaft, sondern man spielte in Deutschland um Tore und Punkte. Wäre interessant, warum man trotzdem am ÖFB Cup teilnehmen durfte.[/quote]

So kann man es natürlich auch sehen :)

Das ist soweit bereits geklärt....Wacker hätte durchaus in Österreich Meisterschaft spielen können, hat aber aufgrund der geografischen Lage darauf verzichtet, in Deutschland spielte man INOFFIZIELL, daher konnte man ÖFB-Cup spielen. Als man dann in Mittenwald den FC Wacker Innsbruck-Mittenwald gegründet hat, spielte man zwar in Deutschland OFFIZIELL Meisterschaft, dafür konnte man im ÖFB-Cup nicht mehr teilnehmen.
Entweder hab ich es überlesen, oder in der TT steht wirklich keine Zeile zum heutigen Cupspiel!

Also, daher: 14:30 Uhr Tivoli W1 und danach gegen die Juniors. Ein perfekter Tag um Wacker schauen zu gehen!!!
Ich vermeide jetzt bewusst das Wortspiel mit den "Damen" und dem "Vorspiel", sonst kommt ein Mitglied der OR - ich meine das mit der seidenweichen Sprecher-Stimme - nur zum wiederholten Male auf dumme Gedanken... :fuck:

Jedenfalls war es eine interessante Doppel-Veranstaltung, die aber leider wieder nicht den gewünschten Publikumszuspruch hatte. Da auch Wacker Innsbruck 2 nicht gewinnen konnte, blieb es heute unseren Damen vorbehalten, die schwarz-grüne Fahne hochzuhalten. Vor wieder einmal sehr wenig Zuschauern, haben unsere Girls die Gegnerinnen nach allen Regeln der Kunst dominiert. Mit etwas mehr Konzentration und Nachdruck wären hinten die Null gestanden und hätten wir vorne zweistellig zugeschlagen. Die Salzburgerinnen haben zwar versucht, uns mit ihren Wechsel-Geschichten etwas zu verunsichern, letztlich haben es unsere Mädels aber verdient in das Cup-Finale geschafft. Gratulation meinerseits!
Das Finale ist am Samstag 13.6. in Kammer, soweit ich jetzt rausgefunden habe ist das Schörfling am Attersee, leider gibts da keine Homepage, weiss wer genau wo da der Platz ist.....

Ich glaub jetzt hab ichs....Adresse des Vereins ist Buchenstraße, da wird wohl auch der Sportplatz zu finden sein...
Kaderplanung

Trotzdem, für einen Durchmarsch wirds zach, […]

Bereich 'Berichte'

Nachdem ich heute das TT Interview mit Kurt Jara[…]

Forum Features

Weil ichs bei slad gerade sehe. Eine einfachere Ei[…]

Die LASK Fanszene boykottiert die letzten Spiele[…]