Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By RollingSohn
Na Bumm - Teamkapitän (oder besser: EX-Teamkapitän) Andreas Ivanschitz und Russland-Reservist Stranzl nicht im Kader, dafür die Jungspunde Pehlivan, Dragovic und Beichler im Kader ...
Das find ich durchaus überraschend :ironie:
Aber ich find´s gut, endlich mal die Reservistenlegionäre aussortiert, und Leute wie Ivanschitz, der eigentlich seit er nimmer bei Rapid spielt keine Top-Leistungen mehr bringt aussortiert ...

Auf laola1.at regnet es übrigens positive Kommentare für diesen Kader
:)

Ach ja - bei der Einberufung von Dragovic spielt dann sicher auch die Tatsache eine Rolle, dass der auch einen serbischen Pass besitzt - der könnte durchaus auch für Serbien spielen ... noch :)

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf das Spiel gegen Rumänien. Ich erwarte mir, dass unsere Nationalmannschaft ambitioniert ans Werk geht, läuft bis zum Umfallen und so den Rumänen vielleicht sogar drei Punkte abknöpft .. ich weiß, wird sehr schwer werden, aber .. hoffen wird ja wohl erlaubt sein :)

Der Kader siehe laola1.at
By emil0815
Bin jetzt schon sehr zufrieden mit dem Didi! Die Zeit der Protektion scheint abgelaufen zu sein, Spielpraxis gibts nur mehr bei den Klubs. Jetzt noch ein positives Abschneiden gg Rumänien und ich bin glücklich.
By polypus
Meiner Meinung nach ist das ein Kronenzeitungs-Kader.

Man kann den Ivanschitz gern als Kapitän absetzten, aber mitnehmen muss man ihn, und zwar weil der sowas kann:
http://www.youtube.com/watch?v=6gg6lCIu ... =&ucat=52&
Warum er in Athen nicht spielt, weiß ich nicht. Aber jedesmal wenn er spielt hat er den Fuß bei einem Tor dabei.
Und Pehlivan und auch Korkmaz haben nicht wirklich regelmäßig gespielt letztens. Sind aber wohl beliebter als der AI.
By mesque
Zwei Spieler aussortiert, drei Neue nominiert - und schon schlagen wir Rumänien. Man muss die Österreichische Volksseele einfach lieben. :lol:
By theEdge
[quote=polypus]Meiner Meinung nach ist das ein Kronenzeitungs-Kader.

Und Pehlivan und auch Korkmaz haben nicht wirklich regelmäßig gespielt letztens. Sind aber wohl beliebter als der AI.[/quote]

Ivanschitz sitzt seit Wochen nur auf der Bank und seine Leistungen waren zuletzt nicht wirklich gut. Pehlivan ist ein junger, talentierter Spieler, der zuletzt mit guten Leistungen auf sich Aufmerksam machte (zudem Doppelstaatsbürger!!!) und Korkmaz war lange Zeit verletzt und hat deshalb wenig Einsatzzeit bekommen. Kurz gesagt: Durchaus nachvollziehbar das sie Ivanschitz vorgezogen werden.
By dr evil
Pehlivan spielt 4 Spiele in der Bundesliga und dann spielt er im A-Nationalteam. Den hätte der Herzog für seine U21-Auswahl auch einberufen können. Aber wenn vier (gute) Spiele bei Rapid reichen...
By theEdge
[quote=dr evil]Pehlivan spielt 4 Spiele in der Bundesliga und dann spielt er im A-Nationalteam. Den hätte der Herzog für seine U21-Auswahl auch einberufen können. Aber wenn vier (gute) Spiele bei Rapid reichen...[/quote]

Wieso denn nicht? Sowohl Pehlivan als auch Dragovic zählen zu den Toptalenten im österreichischen Fußball. Beide sind jung und talentiert und bevor man Leute wie Standfest und Co. einberuft, die zwar über viel Bundesligaerfahrung verfügen aber in ihren Mitteln einfach beschränkt sind setze ich lieber auf einen der jungen Spieler, die sich auf der internationalen Bühne weiterentwickeln können. Außerdem sind beide - und dies könnte der eigentliche Hintergrund für die Berufung sein - Doppelstaatsbürger, haben also die Wahl ob sie für Österreich oder für die Türkei oder Serbien spielen wollen. Bei Einsätzen in der A-Nationalmannschaft ist ein Wechsel dann nicht mehr so einfach. Und ich glaube kaum, dass die Mannschaft mit Leuten wie Dragovic oder Pehlivan schlechter spielen kann als mit Ivanschitz (derzeit eben komplett außer Form) und Co.
By RollingSohn
Hm - ich gebe polypus zum Teil recht - der Constantini hat mit der Nichteinberufung von Ivanschitz und Stranzl sicherlich die Zustimmung der Leute (und auch der Krone-Zeitung) auf seiner Seite. Auch hab ich den Eindruck, dass er die (theoretische) Chance einer Qualifikation in den Wind schießt - obwohl er gegenteiliges behauptet hat!

Denn mit einem Durschnittsalter von 23 wird Österreich gegen Rumänien kaum eine Chance haben (wir haben keine Chance - aber vielleicht nützen wir die ja endlich mal!)
Klar - Fussballwunder passieren (siehe Frankreichspiel) ... aber dieser Kader sieht eher nach einem Zukunftskader aus ... wieder einmal (hab da grad ein leichtes Deja vu)
By theEdge
[quote=RollingSohn]

Denn mit einem Durschnittsalter von 23 wird Österreich gegen Rumänien kaum eine Chance haben (wir haben keine Chance - aber vielleicht nützen wir die ja endlich mal!)

[/quote]

Hätte man mit einem älteren Durchschnitskader oder mit Leuten wie Ivanschitz und Stranzl mehr Chancen gegen die Rumänen? Ich glaube kaum.
By Decoy
[quote=RollingSohn]Klar - Fussballwunder passieren (siehe Frankreichspiel) ... aber dieser Kader sieht eher nach einem Zukunftskader aus ... wieder einmal (hab da grad ein leichtes Deja vu)[/quote]

Irgendwann muss man anfangen und dass endlich der AI weg is, lässt mein Herz höher schlagen. Endlich die Reservisten aussortieren und junge Talente in die Mannschaft holen.
Wann willst denn anfangen die jungen zu holen? Wenn sie Erfahrung haben und selber schon bald Pensionisten?

In Österreich ist einer mit 23 noch immer ein Talent - in anderen Ländern ist einer mit 18 oder 19 ein Talent ... wir sollten mal schauen, dass unsere Jungen Spielpraxis bekommen - nicht nur auf Vereinsebene. Denn dass nun junge Spieler nominiert wurden könnte den Vorteil haben, dass auch andere Jungspieler mehr motiviert werden und die älteren ebenfalls zu besseren Leistungen (vor allem im Nationalteam) "gezwungen" werden, da sie sonst weg vom Fenster sind.

Ich denke, dass man dem Didi die Chance geben sollte die der Krankl damals - warum auch immer (zu kurz Nationaltrainer, zu wenig Talente, einfach kein Glück, etc) - nicht zu 100% nutzen konnte, als er eine verjüngung des Nationalteams anstrebte.
TFV-Cup 2024/25

Gegen die Reichenau (Gehe jetzt einfach mal davon […]

das mit den kreisen ist vm ein problem mit dem bla[…]

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]

Bereich 'Berichte'

Das geht doch bei diesen ganzen Idioten-Selbstdars[…]