Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By badest
das erste spiel im jahr 2009 wird wohl das heimspiel gegen lustenau werden...
so hab ich das nicht verstanden. Leoben stellt zwar den PROFIbetrieb ein, wird aber wohl die saison mit nachwuchskickern zu ende spielen.
By muk
Badest hat Recht! An der Meisterschaft werden sie teilnehmen.Ausser der Verein muss Konkurs anmelden.Das alles soll sich in dieser Woche entscheiden.
By wacker 4ever
So wie ich das verstanden hab, halte ich beide Varianten für möglich. Wobei ich natürlich hoffe, daß Leoben die Saison zu Ende spielen kann. Die Frage nach der Sinnhaftigkeit, wenn die "Nachwuchsmannschaft" dann Runde für Runde abgeschossen wird, stell ich mir allerdings auch. Alles in allem schade um diesen Klub. :(
By RollingSohn
Also die einzige Information die ich im Moment darüber habe ist die hier: http://www.transfermarkt.at/de/news/254 ... b-ein.html

Wie schon im Forum erwähnt wird versucht, die Frühjahrssaison mit eigenen Nachwuchskräften zu absolvieren. Ich hoffe wirklich, dass dem Verein die Insolvenz erspart bleibt ...

Hm, übrigens hab ich gerade einen schrecklichen Alptraum - Wacker Innsbruck tritt gegen eine "Bubentruppe" aus Leoben an, und verliert :'( Hoffe diese Alptraumvision wird nie wirklichkeit ... :o
By Wackerologe
Man darf gespannt sein, ob sich Mannschaften, die sich im Abstiegs- oder Aufstiegskampf befinden, früher oder später über eine mögliche Wettbewerbsverzerrung, sollte Leoben wirklich mit einer reinen Amateurmannschaft die restliche Saison antreten, beschweren:

- Innsbruck spielt noch 2mal in Leoben
- Admira (haben 1mal 0:0 gespielt) spielt noch 1mal gegen Leoben
- Magna (gewannen beide Duelle) spielt noch 1mal
- St. Pölten (verlor eines der beiden Spiele im Herbst) muss auch nur 1mal ran.

Abstiegskampf:

- Vöcklabruck 2mal X, 1 Spiel ausständig
- A. Lustenau 1 Sieg, 1x, 1 Spiel ausständig
- FC Lustenau 1 Niederlage, 2 Spiele ausständig
- Grödig 1 X, 1 Niederlage, 1 Spiel ausständig
- Red Bull 1x, 1 Niderlage, 1 Spiel ausständig
- Gratkorn 1x, 2 Spiele ausständig
By emil0815
Das Wort Wettbewerbsverzerrung geistert mich auch durch den Kopf.

Würden die Ergebnisse aus dem Herbst bestehen bleiben, wenn Leoben jetzt zurückzieht und der Rest strafverifiziert wird? (ich glaube ja, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen)
By mesque
Jaja, früher oder später wird wohl irgendwer - Verzweifelter oder Enttäuschter - "Wettbewerbsverzerrung" schreien. Aber ein Konkurs ist ungefähr so zufällig wie eine Auslosung, etwa, dass manche Mannschaften mehr Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten haben als andere. Auch Wettbewerbsverzerrung?

Hoff aber auch, dass Leoben zumindest nicht konkurs geht!
News von Ex-Wackerianern

Nicole Billa verlässt den 1. FC Köln in […]

TFV-Cup 2024/25

Nach dem Gekicke hätte sich keine Mannschaft […]

Austria Klagenfurt übernimmt die Carinthian H[…]

dafür sieht man das datum jetzt bei den posti[…]