Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Nachdem ich von gewissen Elementen hier schon als Vernaderer bezeichnet wurde, weil mich einige Punkte am Verein stören, erlaube ich mir, einen "Gegenthread" zu eröffnen:

1. Stabilität der Idendifikationsmerkmale (Name, Farbe, etc.)
2. Mitgliederverein
3. Fans (fast alle)
4. Tradition
5. Amateurmannschaft
6. Kaderzusammensetzung der Kampfmannschaft
Das unterschreib ich so. Anfügen möchte ich noch die Stimmung bei Heimspielen, wo ich das Gefühl ab, es stehen ALLE zu unseren Verein und es gibt keine 2 Lager (TIROL oder INNSBRUCK) mehr. Sehr positiv auch die Zuschauerzahlen, woraus für mich klar ersichtlich ist, daß hier einfach eine Identifikation da sein muß. Weiters, daß man im Gegensatz zum Vorgängerklub als Fan und Mitglied auch Gehör findet (auf alle Fälle aber noch ausbaufähig) und nicht nur ein zahlender Kunde ist. Intern sind wir alle - vom (Ex-)Obmann über Geschäftsführer bis hin zum Trainer - per DU, was ebenfalls nicht selbstverständlich ist. Weiters finde ich es großartig, daß zumindest ich sehr oft auf Wacker angesprochen werde und so merke, wir sind Thema, die Leute reden über uns. Alles in allem bin ich froh, nicht Fan und Mitglied irgendeines Vereins, sondern des FC Wacker Innsbruck sein zu dürfen! .!.!
By Chris99
[quote=Weinbeisser ]
Nachdem ich von gewissen Elementen hier schon als Vernaderer bezeichnet wurde, weil mich einige Punkte am Verein stören, erlaube ich mir, einen "Gegenthread" zu eröffnen:

2. Mitgliederverein
3. Fans (fast alle)
4. Tradition
5. Amateurmannschaft
6. Kaderzusammensetzung der Kampfmannschaft
[/quote]

Neben deiner Aufzählung (wobei ich 1. nicht wirklich nachvollziehen kann, da es uns in dieser Form erst seit 15 Monaten gibt) gefällt mir der augenblickliche sportliche Erfolg und die Identifikation weiter Teile der Kampfmannschaft mit dem Verein.
Chris99 hat geschrieben:
Neben deiner Aufzählung (wobei ich 1. nicht wirklich nachvollziehen kann, da es uns in dieser Form erst seit 15 Monaten gibt)
Schon richtig - ich meinte die klare Bekenntnis zu dieser Stabilität, die von allen Seiten mitgetragen wird!
By Lupo1913
1. Unsere Farben und unser Name

2. Unsere Mannschaften und deren Einstellung bzw Kampfstärke (Damen und Herren)

3. Die ehrenamtliche Arbeit unserer Mitglieder

4. Dass das Stadion nicht gleich bei jeder schlechten Aktion pfeift, wie es früher immer war. Man spürt den zusammenhalt

5. Der Einsatz und die Geschlossenheit der Fanclubs und der Tivoli Nord

6. Dass beim Wacker alle sozialen "Schichten" ihren Platz finden und Verbindungen untereinander geknüpft werden

7. Antirassismus
[quote=Lupo1913 ]

1. Unsere Farben und unser Name

2. Unsere Mannschaften und deren Einstellung bzw Kampfstärke (Damen und Herren)

3. Die ehrenamtliche Arbeit unserer Mitglieder

4. Dass das Stadion nicht gleich bei jeder schlechten Aktion pfeift, wie es früher immer war. Man spürt den zusammenhalt

5. Der Einsatz und die Geschlossenheit der Fanclubs und der Tivoli Nord

6. Dass beim Wacker alle sozialen "Schichten" ihren Platz finden und Verbindungen untereinander geknüpft werden

7. Antirassismus

[/quote]

Für mich bedeuten vorallem die Werte Fans, soziales Engagement und Antirassimus sehr viel! Die Fans sind ein ganz wichtiger Bestandteil eines Clubs! Wacker ist eine leidenschaftliche Geschichte mit vielen schönen "Abenteuer" und im Gegensatz "Tragödien" aber ein Club voller Emotionen und Leidenschaft und noch schöner ist wenn soziale Engagements eingebaut werden können - Fussball ist ein Spiel und Spiele verbinden Nationen, Völker, andere Menschen. Es ist wie eine Art Sprache.
By manuel_nord
an meinem verein gefällt mir vor allem, dass er in seiner geschichte schon sehr viele tiefs erfolgreich gemeister hat. egal ob die swarovski zeit, die tirol milch zeit oder die pleite 2002 bzw. die letzten schwierigen jahre in der bundesliga - der fcw hat sie alle überwunden und ich bin mir sicher, dass auch die zeit der ersten liga wieder von glorreichen bundesligazeiten überholt wird - vielleicht nicht mehr so oft mit titeln und meisterfeieren, in jedem fall aber ohne üblen beigeschmack!
[quote=Chris99 ]
Neben deiner Aufzählung (wobei ich 1. nicht wirklich nachvollziehen kann, da es uns in dieser Form erst seit 15 Monaten gibt) gefällt mir der augenblickliche sportliche Erfolg und die Identifikation weiter Teile der Kampfmannschaft mit dem Verein.
[/quote]

Mir taugt, dass wir zur Zeit so erfolgreich spielen. Die Stürmer treffen und wir führen souveren in der Tabelle. So werden auch wieder mehr Leute ins Stadion kommen. Bundesliga wir kommen!
Noch kommen wir nicht. Mein Ziel - und wie ich weiß, nicht nur meines - ist aber eben nicht, daß die Leute nur dann kommen, wenn Erfolg da ist. Und das ist derzeit auch ein Punkt, der mir so taugt: Ich hab bei unserem Publikum wirklich das Gefühl, daß sie einzig und allein wegen Wacker da sind. Die Anzahl der Fans ist aber auf alle Fälle ausbaufähig, was ich als Mitglied auch als meine Aufgabe ansehe.
Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]

Jene Fans, die morgen nicht live dabei sein kö[…]

Forum Features

Am Handy hat man nur unten die Seitenzahlen, man m[…]

TFV-Cup 2024/25

€ 15,00 sind schon heftig. Das Finale wird e[…]