Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By al bundy
Hat uns die Bundesliga nur den Stern für die 10 Titel anerkannt, oder dürfen uns auch 10facher österr. Meister schimpfen?

Im ASB wurde drüber diskutiert, wo gemeint wurde es wurde uns eben der Stern für die 10 Titel anerkannt, aber nicht die Titel selber.
Klingt zwar unlogisch, interessieren würd es mich aber schon wie das offiziell von der Bundesliga gehandhabt wird.
By atonal
bin auch grad im asb am diskutieren ;)

die Bundesliga kannst in der Beziehung sowieso vergessen.So lange die Rapid als Rekormeister titulieren (Überall im Ausland wird sonst die Austria genannt->was auch stimmt)nehm ich die eh nicht ernst.
Für mich sind es 10 Titel.aus, schluss, basta :-(
By gidi
genial... rapid die titel absprechen wollen (ja, ich weiß schon: gesamt-österreichischer meistertitel und so) aber für sich selber alle 10 titel (wenn auch unter anderem namen errungen, aber egal, oder wie?) reklamieren.
::)
ich mein... ich versteh ja beide positionen: es gbt solche, die für uns 10 titel reklamieren und solche, welche nur die titel des FCW IBK anerkennen wollen. aber so eine schizophrenie, wie die oben beschrieben, kann ich nicht nachvollziehen.

am FCW trickot gibt's übrigens einen stern (= 10 meistertitel) oberhalb des wappens.
By atonal
genial... rapid die titel absprechen wollen (ja, ich weiß schon: gesamt-österreichischer meistertitel und so) aber für sich selber alle 10 titel (wenn auch unter anderem namen errungen, aber egal, oder wie?) reklamieren.
Roll Eyes
sorry hab mi vielleicht falsch ausgedrückt. Hab so gemeint.
So lange die Bundesliga an der, meiner Meinung nach ungerechten,und bevorzugendenen Meinung bezüglich Rapid als Rekordmeister (des is ja schon wieder eine eigene Diskussion und möcht da jetzt auch gar net über Rapid herziehen) festhält, ist es für mich auch klar das wir 10 Titel haben.

Kein
Rapid :-
Wacker:+

Sondern
entweder
Rapid :-
Wacker:-

od.
Rapid :+
Wacker:+

Ich hoff es ist jetzt klar wie es gemeint war.
wenn auch unter anderem namen errungen, aber egal, oder wie?
btw. Red Bull Salzburg werden auch 4 Titel angerechnet obwohl andere Namen etc.
By RollingSohn
was? also das verstehe ich nicht, warum werden salzburg die Meistertitel anerkannt, obwohl der mateschitz anfangs ja unbedingt als "Gründungsjahr" 2005 angeben wollte (wobei er ja mittlerweile nachgegeben hat)

Aber eigentlich ist es egal. FC Wacker Innsbruck ist zwar rein rechtlich eine Neugründung, aber es geht ja nit um irgendwelche rechtlichen Gschichtln, sondern um die Tradition. Und da gibt es ja keine Diskussionen, oder? :P

Höchstens noch dass man sagt, die drei Titel unter FC Tirol gehören nicht dazu gerechnet .. hat es nicht damals einen FC Wacker Innsbruck in den unteren Ligen gegeben? :o
By Paulschneider
Umverkehrt: FCS hatte einen Wacker Ibk, welcher jedoch 99 Geschichte war. Sich auf 5 Titel zu berufen ist auch eigen, denn die wurden ja eigentlich nicht als FCW, sondern in SPG mit Wattens erreicht (also 4 davon). D.h. (ich hoffe, ich mach keinen Fehler):

0 Titel, wenns rein vereinsrechtlich zugeht
1 Titel, wenn Wacker Innsbruck alleine zählt
5 Titel, wenn Wacker mit Wattens zählt
7 Titel, wenn zählt, dass FCS und FCW ja den selben Ursprung haben und parallel im Tiroler Fußball tätig waren (hingen sie auch noch vereinsrechtlich zusammen? Immerhin wurde ja die Lizenz wieder "zurückgegeben"...)
10 Titel, wenn Lizenz des Vereins zählt, auf den sich der FCW beruft

Suum cuique, man hat die freie Wahl...
By Mr. Wacker
[quote=RollingSohn ]
Höchstens noch dass man sagt, die drei Titel unter FC Tirol gehören nicht dazu gerechnet .. hat es nicht damals einen FC Wacker Innsbruck in den unteren Ligen gegeben? :o
[/quote]

Also meine Meinung, zehn Titel und alle bei Rapid sind zu zählen.

auch wenns manchmal schwer fällt ;D
http://members.nusurf.at/gsiegl/wacker.htm
By RollingSohn
Naja, dann kann man es sich ja aussuchen *g*
Dann nehm ich die 10 Titel :D
By al bundy
interessant wäre hald wie das offiziell von der Bundesliga gehandhabt wird..
Forum Features

Bitte das Datum bei den postings wieder anfüh[…]

TFV-Cup 2024/25

€ 15,00 sind schon heftig. Das Finale wird e[…]

Kaderplanung

Laut heutiger KRONE haben Francis, Sy und Owusu […]

23. Runde - Regionalliga Tirol - Saison 2024/25[…]