Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
By fcwacker1913
Servus!

ich möchte wissen, was die nord und insbesondere die fanklubs für nächste saison vorhaben und wie man sich das "zusammenrücken" der fans vorstellt.
ich will nicht nur gscheit reden sondern würde mich freuen wenn über folgende vorschläge zumindet nachgedacht würde:
*früher bzw. rechtzeitig zu auswärtsspielen erscheinen (wenn terminmäßig möglich)
*beim support mehr hüpfeinlagen (zb shalalalalala lalala HU!)
*bei heimspielen ev. schon beim aufwärmen anwesenheit und anständige begrüßung der mannschaft(wär nett, aber wirklich nicht unbedingt nötig)
*mehr andeuerungen der einzelnen spieler
By Wacker Inferno
::)
Das is alles gut und schön geschrieben schaun wir mal das wir die ("Stadions") ;D voll bekommen!
dann können wir über hüpf einlagen reden! ::)
nicht bös gemeint ich werd sich auf fast jedes Auswärtsspiel fahren aber wie schaut es mit den anderen aus!
:'(
das is die richtige frage!!
By fcw since 1913
[quote=fcwacker1913 ]
*bei heimspielen ev. schon beim aufwärmen anwesenheit und anständige begrüßung der mannschaft(wär nett, aber wirklich nicht unbedingt nötig)
[/quote]

genau das hätte ich mir auch schon gedacht!

vielleciht könnte man ja schon 15-20 minuten vor spielbeginn die ersten lieder anstimmen und somit die richtige atmosphäre im stadion erzeugen! die leute sollen von ausen schon hören das heute der wacker spielt!

aber wenn wir diese sachen umsetzen wollen müssen wir uns an die VK wenden denn mit denen steht und fällt der support der nord...
By wacker 4ever
Ich find es ja fast schon lustig, wie hier diskutiert wird. Einer schreibt vom Anfeuern einzelner Spieler (meiner Meinung nach sinnlos, denn wir sind ja wegen dem FC Wacker Innsbruck da), ein anderer meint, wir sollten schon beim Aufwärmen singen. Die Ironie an der Sache ist, daß wir hier von einer Nord schreiben, die es gerade mal mit Ach und Krach schafft, WÄHREND des Spiels einen ordentlichen Support zustande zu bringen. Dies ist wohlgemerkt keine Kritik an den Fanclubs, die sich geradezu vorbildlich für unsere Fankultur und unsere Farben einsetzen. Es sollte sich mal jeder der Stangensitzer oder Handy-Angeber überlegen, was er/sie zu einem aktiven Support für unseren Verein beitragen kann und dies dann vor allem auch tun. Erst wenn das Wichtigste, sprich die vollste Unterstützung während der 90 Minuten endlich funktioniert, können wir über andere Dinge reden. Also an alle Mitlesenden hier: Es liegt ausschließlich an uns, auch in der 2. Liga eine tolle Stimmung in unser Tivoli zu zaubern!!!!!!
By mesque
[quote=wacker 4ever ]
Einer schreibt vom Anfeuern einzelner Spieler (meiner Meinung nach sinnlos, denn wir sind ja wegen dem FC Wacker Innsbruck da)
[/quote]

Also ich fand die Aganun-Sprechchöre beim Spiel gegen Ried ziemlich cool, gerade weil es bei ihm nicht so gut gelaufen ist. Das Anfeuern einzelner Spieler hältst Du für sinnlos? Glaubst nicht, dass das einem Spieler gut tun kann, wenn er auch mal ganz persönlich angesprochen bzw. angefeuert wird?
By Jean1913
Prinzipiell ist es wohl die Sache der Fanklubs wie sie was machen wollen oder werden. Da sind sie nicht auf die Ratschläge aus irgendwelchen Internetforen angewiesen.

Und wie wacker4ever schon schreibt, ist es recht witzig da jetzt mit irgendwelchen "tollen" Ideen zu kommen, wenns 80% der Nordbesucher nicht mal schaffen 90 Minuten lang einen ordentlichen Support an den Tag zu legen, und man teilweise schon die Jungs und Mädls mit den Videohandys 2 Reihen vorm Vorsänger von den Stangen runterscheuchen musst.
aber wenn wir diese sachen umsetzen wollen müssen wir uns an die VK wenden denn mit denen steht und fällt der support der nord...
Das find ich sowieso eine recht lustige Anmerkung. Entweder bist du ein übermotivierter, aber halbblinder Junge, oder du hast einfach keine Ahnung.
Auf jeden Fall sind die VK wichtig, aber stehen und fallen tut mit oder ohne sie ALLEINE schon lange nichts mehr. Allein können sie auch nix reissen, da sind sie auch darauf angewiesen, ob die Nordpoler mittun, oder nicht und umgekehrt. Was man so mittlerweile beobachten kann, sind NPI & VK massen- und supportmäßig in etwa gleich, wenn nicht sogar die NPler (auf jeden Fall Choreos) etwas über die VK zu stellen (ohne damit die VK entwerten zu wollen bzw. sie gegeneinander ausspielen zu wollen.).
Will nur damit drauf hinweisen, dass es so einfach nicht mehr ist, wie du's hier darstellst, und man die Realität der Kurve beachten muss.

Im Prinzip, wenn was machen willst, bist auf die Mitarbeit und Zusammenarbeit von VK UND NPI angewiesen. Wenn beide an einem Strang ziehen ist die Nord eine Topkurve. Aber wenns Differenzen gibt (wie sie schon mal da waren, vor knapp 1 1/2 Jahren), dann ist es spürbar, dass nix geht, und zwar von beiden Seiten)
By fcw since 1913
[quote=Jean1913 ]

Entweder bist du ein übermotivierter, aber halbblinder Junge, oder du hast einfach keine Ahnung. [/quote]

du kannst dir sicher sein das ich mich gut genug auskenne und auf das andere will ich jetzt garnicht erst eingehen :(

aber(wie du weiter drunten auch erwähnst) war in der zeit wo die VK im stadion nichts organisierten eigentlich kein support vorhanden.
natürlich spieln mittlerweile die nordpoler auch eine gewichtige rolle und ich muss eingestehen das ich mich vorhin falsch
ausgedrückt habe aber die VK stellen immernoch den vorsänger und der kann entscheiden was gesungen wird und wann.( natürlich auch nur wenn die anderen mittun.)

[quote=Jean1913 ]

Im Prinzip, wenn was machen willst, bist auf die Mitarbeit und Zusammenarbeit von VK UND NPI angewiesen. Wenn beide an einem Strang ziehen ist die Nord eine Topkurve. Aber wenns Differenzen gibt (wie sie schon mal da waren, vor knapp 1 1/2 Jahren), dann ist es spürbar, dass nix geht, und zwar von beiden Seiten)
[/quote]

ja das stimmt. aber auch die anderen fanklubs wie I Furiosi sind natürlich gefordert und gefragt wenn man was bewegen will!
By Jean1913
[quote=fcw since 1913 ]

du kannst dir sicher sein das ich mich gut genug auskenne und auf das andere will ich jetzt garnicht erst eingehen :(

aber(wie du weiter drunten auch erwähnst) war in der zeit wo die VK im stadion nichts organisierten eigentlich kein support vorhanden.
natürlich spieln mittlerweile die nordpoler auch eine gewichtige rolle und ich muss eingestehen das ich mich vorhin falsch
ausgedrückt habe aber die VK stellen immernoch den vorsänger und der kann entscheiden was gesungen wird und wann.( natürlich auch nur wenn die anderen mittun.)

[quote=Jean1913 ]

[/quote]

ja das stimmt. aber auch die anderen fanklubs wie I Furiosi sind natürlich gefordert und gefragt wenn man was bewegen will!
[/quote]

Wenn du des sagst ;)

ja, des hab i aber auch erwähnt. in der "Schaffungskrise" habn die VK nix gemacht, und die Nordpoler aufgrund der offensichtlichen Kurvendifferenzen auch nichts. Also zumindest haben beide nur für sich gesungen, und die Nord sich selber überlassen.
Das war für die Kurve und für die Gruppen eine ungute Zeit. Ich denk, so wie's momentan zw. den beiden läuft, kann man eh zufrieden sein, aus Nordsicht, weil ja doch einiges geht, wenn der "Normalofan" auch will.

Das mit dem Vorsänger stimmt schon, nur, wie du sagt, kann der Vorsänger auch nur dann was tun, wenn die anderen mitsingen.

Und dafür brauchst du beide.

Die furiosi würd ich in dem Fall jetzt ein bisschen "ausklammern", weil sie doch allein mengenmäßig in einer anderen Kategorie sind.
Aber natürlich liegts es an jedem einzelnen der Nord eine Stimme zu geben, und an den 2 großen Fangruppen dies zu organisieren, was sie, mMn im letzten halben Jahr recht gut gemeinsam gemacht haben.
By Wacker Inferno
Außerdem wir reden ja immer nur von Heimspielen!??
Was is mit den Auswärtsspielen?
Dort sollten wir doch auch Stimmung zusammen bringen!
Was ist ein Verein wenn wir keine Zuschauer auswerts zusammen bringen!

Erstens (müssen)wieder mehr Leute auf die Auswärtsspiele fahren!
Zweitens könnten wir doch wieder mal eine Auswärtschoreo plannen oder?? :o

so wie in Salzburg vor zwei jahren!!!
wär doch nicht schlecht auch wenn wir jetzt in der zweiten Liga spielen!?
By Wacker Inferno
Da habt ihr ja schon alle recht das die nord nur funkt wenn nordpol und die vk´s zusammen arbeiten!!

[font=Verdana]Aber[/font]ohne uns den Wacker innsbruck fans geht so etwas wie stimmung auch nicht!

ich meine gute stimmung es müssen einfach alle mit und zusammmen helfen!

Damit wir unseren Wacker Innsbruck Fanmässig wieder erstklassig machen!! :D
Kaderplanung

Der jetzigen Truppe traue ich in der 3. Liga eine[…]

so doof, da kann man schon mal die Richtung Chiems[…]

Bereich 'Berichte'

Ah, die ist das. Jetzt weiß ich endlich, w[…]

Die Tageszeitung und ich sind ein geniales Team :[…]