Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
#31264
Bei so einen Artikel gefriert mir das Gesicht ein. Normalerweise kommentiere ich das nicht mehr, aber was unwahr ist, kann ich nicht unkommentiert lassen.
Fakt ist das es letzte Saison zweimal Probleme mit Leuten auf dem Rasen gab. Das hat aber mit Hooliganismus nichts zu tun, sondern war eine dumme Aktion maßlos enttäuschter Fußballfans. Der zweite Rasenspaziergang war einfach Dummheit.
Weiters gebe ich zu, das beim Heimspiel gegen Kärnten einige über das Ziel hinausgeschossen haben. Aber wenn da bekannte Gesichter dabei gewesen sind so fresse ich einen Besen.
Genauso beim Heimspiel gegen Mattersburg. Solche dummen Aktionen schaden den Fanclubs welche es dann auswärts immer wieder ausbaden dürfen.
Ich war im Frühjahr bei allen Auswärtspielen dabei, habe aber keine Leute mit Sand gefüllten Handschuhen, Schlagstöcken usw. gesehen.
Ich unterstütze meinen Verein und unsere Mannschaft und bin mit Herz und Seele mit diesem Verein und seine Anhänger verbunden und das lasse ich mir von nichts und niemanden verbieten.
Im Hannapi Stadion konnte ich mich nur durch einen Satz auf die Seite von den hereinstürmenden Polizisten retten, welche eine aggressive Stimmung orteten, nur weil Wackerfans von den Lords ständig provoziert wurden und halt einige den Stinkefinger zurück gezeigt haben. Das Rechtfertigt einen Einsatz, das ein Fan im Spital landet und weitere Fans einfach umgerannt werden.
In Graz sah ich mir mit meinen beiden Söhnen das Spiel an und vor dem Bus sahen wir uns plötzlich mit einen Polizeieinsatz konfrontiert, welche einfach alles überrannten und auf alles schlugen was in ihrer Reichweite war. Frauen zitterten und schrien und sogar Kinder waren nicht sicher. Wir konnten meinen jüngeren Sohn noch mit Mühe und Not in den Bus verfrachten, bevor wir uns selber von den wild gewordenen Hooligans in Uniform in Sicherheit bringen konnten.
Ich sehe da kein Licht am Ende des Tunnels. Wenn man an Menschen die EM Taktik der Polizei probieren muss, braucht man sich nicht zu wundern, wenn diese dann einen regelrechten Hass auf die Polizei entwickeln.

Hier gehts zum Artikel http://www.tirol.com/chronik/innsbruck/80449/index.do
#31286
Ich war beim letzten Heimspiel dabei, aber das was ich miterlebt habe seitens der Polizei nachdem Spiel grenzt an Frechheit.
Es kann doch nicht sein, das die Polizei mit Schlagstöcken wahrlos auf die grölenden Fans einschlägt...
Und am nächsten Tag heisst es wieder die Fans haben angefangen.

Naja, so konnten sie für die EM üben...
#31288
@ willie woddle

das klingt geradezu, wie wenn die wackerfans die braven schäfchen wären, die sich nie was zuschulden kommen lassen. von dir werden geradezu kriegsähnliche szenarien gezeichnet, wo kinder und frauen schreien, weinen, wasderteufelwasnoch.

so wie die TT in ihrem artikel übertreiben mag, so übertreiben auch einige von der anderen seite.

av.
#31292
Ich finde nicht das von anderer Seite auch übertrieben wird.
Irgendwie ist es doch klar das sich die Uniformierten im Hinblick auf die EM Respekt verschaffen wollen weil sie genau wissen das sie gegen das Hooliganpotienzial was zb. Russland hat absolut keine Chance haben. Wenn es in Innsbruck mit irgendwelchen Hools knallen sollte werden unsere "Hools" in Uniform deutlich den kürzeren ziehen!

Es heißt doch immer die Herren der Polizei sollen deeskalierend agieren. Jeder, absolut jeder weiß das es den Großteil der Fussballfans kein größeres Feinbild gibt als Polizisten mit ihrer Turtelausrüstung bekleidet. Die Herren der Polizei wissen genau das das einen Teil der Fans provoziert! Also warum stellen sie sich nach Heimspielen unseres FCW´s überhaupt in voller Montur mit Knüppel und allem hinter die Nord??
Und das gegen Kärnten und Mattersburg, die nicht einmal Gästefans mitbringen.
Gegen RApid oder Sturm verstehe ich es ja weil das Sicherheitsspiele sind wo auch die Gastmannschaft Anhänger mitbringt die der Gewalt vielleicht nicht unbedingt abgeneigt sind aber Mattersburg und Kärnten?

Teil entfernt von Komsomolez
#31309
Vielleicht kann ich es nicht verstehen und bin zu dumm dazu. Aber wenn ich mich als Fan korrekt verhalte, brauche ich keinen Polizisten als Feindbild betrachten, weil er mir nichts tun wird.

Die Mär, daß die bösen, gewalttätige Polizisten wahllos auf friedliche Fans einprügeln, klingt irgendwie nicht so richtig glaubwürdig.
#31312
[quote=PuckyPuck ]
Vielleicht kann ich es nicht verstehen und bin zu dumm dazu. Aber wenn ich mich als Fan korrekt verhalte, brauche ich keinen Polizisten als Feindbild betrachten, weil er mir nichts tun wird.

Die Mär, daß die bösen, gewalttätige Polizisten wahllos auf friedliche Fans einprügeln, klingt irgendwie nicht so richtig glaubwürdig.
[/quote]

das hab ich auch lange geglaubt, bis ich dann bei unseren spielen im hanappi-stadion (inzwischen bereits mehrmals) eines besseren belehrt wurde.. und diese saison konnte man speziell den eindruck gewinnen dass die "ordnungshüter" zu trainingszwecken besonders agressiv auftraten.
Benutzeravatar
By Beno
#31316
[quote=PuckyPuck ]
Vielleicht kann ich es nicht verstehen und bin zu dumm dazu. Aber wenn ich mich als Fan korrekt verhalte, brauche ich keinen Polizisten als Feindbild betrachten, weil er mir nichts tun wird.

Die Mär, daß die bösen, gewalttätige Polizisten wahllos auf friedliche Fans einprügeln, klingt irgendwie nicht so richtig glaubwürdig.
[/quote]
Bin seit 1964 im Stadion und habe schon sehr viel miterlebt, aber wenn ich heute ins Stadion gehe habe ich den Eindruck ich lebe in einem diktatorischen Staat.
Ich habe die Eskalation nach dem Spiel gegen Kärnten genau verfolgt und was ich mit meinen eigenen Augen sehe lass ich mir auch nicht von einem Innenminister abstreiten. EURO-08 hin oder her, so etwas ist in einem demokratischen Staat einfach nicht zu akzeptieren.
Hier der Link meiner Stellungnahme zum Kärnten Spiel.

http://www.fc-wacker-innsbruck.at/compo ... 8#msg28028
#31337
das klingt geradezu, wie wenn die wackerfans die braven schäfchen wären, die sich nie was zuschulden kommen lassen. von dir werden geradezu kriegsähnliche szenarien gezeichnet, wo kinder und frauen schreien, weinen, wasderteufelwasnoch
Ist sicher nicht übertrieben, oder glaubst die Mädls haben applautiert, als Uniformierte mit Masken unter ihren Helmen auf alles losgingen, was ihnen im Wege stand.
Ich hätte so etwas auch nicht geglaubt, bis ich es mit eigenen Augen gesehen habe.
Es gibt sicher einen Haufen von Fans die keine Lämmer sind, das rechtfertiugt aber nicht so ein Eingreifen wie in Wien und Graz.
Ich kann mir schon rein gesundheitlich und auch finanziell private Auswärtsfahrten nicht leisten und weil ich in den Fanbussen mitfahre, bin ich laut Medien und Exektuive schon ein Hooligan und Gewalttäter.

Noch etwas, einen Burschen festnehmen, weil der Verdacht besteht, er habe einen Bengalen gezündet ist eine Sache, aber dann an den Absperrzaun locken und ihn mit roher Gewalt darüber auf das Pflaster werfen eine Andere >:D
So geht man mit Menschen nicht um und wenn es mir nicht glaubst, die "Lady" aus diesem Forum war von diesem Vorfall Augenzeuge
#31349
Ich kann mich Willie Woddle nur anschließen! Wir fuhren an diesem Tag mit der Hoffung auf drei Punkte frohenmuts mit zwei PKW's nach Graz! Als wir dort ankamen, unser Auto in der Garage parkten und zum Auswärtssektor gingen, trauten wir unseren Augen nicht! So abgeriegelt von der Polizei, das hab ich noch nie erlebt! Während des Spiels waren keine besonderen Vorkomnisse trotz der abermals schlechten Leistung! 1 Bengalenfeuer fiel auf den Platz sonst blieb es ruhig im Sektor und man feierte bis schlusspfiff! Aber was sich nach dem Spiel vor abspielte hab ich noch nie gesehen! Wir gingen 2 Minuten vor Schlusspfiff um gleich zum Auto zu gehen und heim zu fahren! Das wurde uns von der Exekutive verweigert! Erst wenn alle weg sind dürfen wir zum Auto! Ok wir zündeten uns eine Zigarette an und warteten! Was sich dann abspielte war unglaublich! Was da für eine Gewalt von der Polizei ausging hab ich noch nie gesehen! Ohne Rücksicht auf Verluste wurde in die Menge gegangen! Wir durften aber weiterhin nicht zum PKW gehen! über 2 Stunden nach Spielende, als der zweite Bus die Heimfahrt antrat hieß es wir dürfen jetzt zum Auto! Davor wurden allerdings noch unsere Daten aufgenomme! Ich gab dem Polizist meinen Namen, Tel. und Geburtsdatum! Dann fragte er mich nach meinen Beruf! Als ich fragte für was er meinen Beruf braucht antwortete er wenn du mir blöd kommst kanns du dich gleich bis morgen früh zu den anderen in Haft gesellen also gab ich ihm noch meinen Beruf und wir gingen zum Auto! Da mussten wir dann natürlich ohne Begleitschutz der Exekutive hin, obwohl wir beim Sturm Graz Sektor vorbei mussten und die auch handgreiflich werden wollten! Und jetzt liest man so einen einseitigen Artikel in der Zeitung!

Das ist eine Frechheit!
By sniper
#31362
@krabsen: Nach Dienstnummer und Name fragen, schon werdens friedlich wie die Lämmlein! Er muß sie dir geben, ist seine Pflicht und dein Recht!
Da werden sie ganz ruhig die Burschen! Darfst mir glauben, hat bis jetzt immer noch funktioniert! ;D Egal ob Stadion oder Verkehrskontrolle!
Kaderplanung

der wich mir leider auf die Frage ab dem Sommer[…]

so doof, da kann man schon mal die Richtung Chiems[…]

Bereich 'Berichte'

Ah, die ist das. Jetzt weiß ich endlich, w[…]

Die Tageszeitung und ich sind ein geniales Team :[…]