Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By HrKlaus
Hallo Leute!
Ich habe nun in einigen Themen und Beiträgen diverse Spekulationen und Abstimmungen über neue Trainer etc. gelesen.
Mir fehlt allerdings noch, was ihr eigentlich über unseren lieben Hr. Kraft denkt!

Vorweg mal gleich meine Meinung:

Hr.Kraft ist leider der gleiche Typ wie es ein Hr. Ablinger war ! Auch bei ihm ist es nicht erlaubt, einmal etwas kritisch anzumerken, denn wenn man es macht, dann wird einem schnell klar gemacht, dass man nicht erwünscht ist. Auch unser Helli möchte nur Leute, die brav den Buckel machen und ja nicht aufmuxen... f:g Und das erinnert mich eben an den Hr.Ablinger - so mussten ja auch unter ihm gerade diejenigen gehen, die sich nicht leise untergeordnet hatten (Jerzy, Gruber...) und die - wie ja mehrfach von Euch bestätigt - jetzt dem Verein fehl(t)en...

Ich bin der Meinung, dass wir endlich einen Mann in der sportlichen Leitung und als Trainer benötigen, der gewillt ist, in einem Team zu arbeiten um gemeinsam etwas aufzubauen, ohne sich selbst als das Wichtigste zu sehen !! Hr.Kraft fehlt meiner Meinung nach leider die menschliche Qualität dazu.

Würd mich über Eure Meinung freuen,
Mücke
By lady
Im Kommentar in der heutigen TT wird Svetis zitiert, dass Kraft ein Angebot vom "neuen FC Magna" habe.
Dann darf man gespannt sein, was daran ist? Als Trainer und Sportdirektor möchte er ja laut eigenen Aussagen nicht mehr tätig sein.
Für die Planung für die Mitte Juli anlaufende Meisterschaft wäre es aber mehr als wünschenswert, dass sehr rasch eine Lösung gefunden wird. Schließlich geht es um 2 Mannschaften, die zusammenzustellen sind.
By tobi
svetits soll ja zufällig im gleichen hotel vor einer woche gesichtet worden sein, in dem wacker beim away spiel in graz zimmer bezog.

weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe, ev. kurier vom samstag oder
oön
By gidi
[quote=Mücke ]
Hr.Kraft ist leider der gleiche Typ wie es ein Hr. Ablinger war ! Auch bei ihm ist es nicht erlaubt, einmal etwas kritisch anzumerken, denn wenn man es macht, dann wird einem schnell klar gemacht, dass man nicht erwünscht ist. Auch unser Helli möchte nur Leute, die brav den Buckel machen und ja nicht aufmuxen.
[/quote]

und woher weisst du das so genau?
By HrKlaus
[quote=gidi ]
und woher weisst du das so genau?
[/quote]

Weil es im sportlichen Bereich bereits diese Situation gibt. Jemand, der sich getraut hat, etwas zu sagen bzw. zu tun, was dem Hr.Kraft nicht passt, dem wurde bereits mitgeteilt, dass man ihn in der kommenden Saison nicht mehr braucht..
By mxpx
kannst du uns die Quelle angeben ? ansonsten kann es ja auch ein gerücht sein
By Weinbeisser
[quote=Mücke ]
Hr.Kraft ist leider der gleiche Typ wie es ein Hr. Ablinger war ! [/quote]

Ich finde den Vergleich ehrlich gesagt eine Frechheit: Mag sein, dass Kraft in Innsbruck nicht der richtige Trainer zur richtigen Zeit war. Mag sein, dass es in Ö auch Bessere seines Faches gibt.

Aber so etwas hat er sich nicht verdient!
By Beno
Mücke:
Dein Logo passt genau zu deinen Einträgen hier, stechen - Blutsaugen - davonfliegen.
Wenn du Fakten hast dann schreibe sie hier, wenn du keine hast lass bitte solche Behauptungen die du nicht beweisen kannst. Das hat nämlich nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern ist einfach schäbiges Getratsche. Intriganten hat der Verein in seinem Umfeld schon mehr als genug.
By gidi
[quote=Weinbeisser ]
Ich finde den Vergleich ehrlich gesagt eine Frechheit: Mag sein, dass Kraft in Innsbruck nicht der richtige Trainer zur richtigen Zeit war. Mag sein, dass es in Ö auch Bessere seines Faches gibt.

Aber so etwas hat er sich nicht verdient!
[/quote]

ich find deine aussage mindestens genau so frech. aber deine "tendenzen zum nachtreten", insbesondere im fall ablinger kennt man ja schon. die bewertung von "müke" bezog sich übrigens einzig und allein auf die "menschlichen attribute" (bzw. die kritikfähigkeit) eines herrn kraft... zumindest hab ich das so verstanden. dass der ablinger so ein charakterschwein war, dass er da noch um welten schlechter dasteht ... tja das kann wohl nur dir einfallen.
By Antikraft
Ich gebe Mücke mit seinem Kommentar zu 100 % Recht.

Herr Kraft war schon in Ried als - sagen wir mal verharmlost: "nicht einfach" - bekannt. Dagegenreden gabs kaum, nur hatte er in Ried halt einigermaßen Erfolg, was allerdings damals auch der homogenen und intakten Truppe der SV Ried (war heuer kaum der Fall) in erster Linie zu verdanken war.

Helmut Kraft blies bei seinem Amtsantritt in Ried ein rauher Wind entgegen. Als anfangs die Erfolge ausblieben, ging das so weit, daß der komplette Verein und sein Umfeld Kraft eigentlich loswerden wollten. Kraft war vor allem beim Publikum UNBELIEBT wie nie ein Trainer zuvor es in Ried war. Einzig einigen Führungsspielern (Drechsel, Glasner, Angerschmied ...) und vor allem Ried-Präsident Hans Willminger war es zu verdanken, daß Kraft damals NICHT gefeuert wurde. Präsi "Ziegel-Hans" Willminger ging so weit, daß er sagte, "wenn Kraft gehen muß, dann gehe ich auch" - und schon war das Thema vom Tisch - meines Wissens nach hat es so etwas noch nie gegeben, daß ein Vereinspräsident seinem Trainer auf solch imposante Art "die Mauer macht". Der Rest ist bekannt ... Ried wurde besser ... alles schien eitle Wonne zu sein ...

... und wie dankte "Ehrenmann" Helmut Kraft es seinem Präsidenten??? Indem er beim ersten "Liebeswerben" aus der Heimat umfiel wie der sprichwörtliche Reissack, plötzlich war alles egal, Willmingers Treuebekenntnis war nix mehr wert und außer einer fadenscheinigen Ausrede, weil er lieber näher bei seiner Familie sein möchte kam ihm gar nix über die Lippen. So ein Schmarrn, so eine unverfrorene Lüge. Ried ist nicht so weit von Innsbruck entfernt, was hätte denn dann beispielsweise Zellhofer als Oberösterreicher bei Austria und Rapid sagen sollen, oder was müßte jetzt Schinkels in Kärnten sagen ... alles nur eine billige Ausrede!

So - und was macht Wunderwuzzi r!k Kraft jetzt? Kaum abgestiegen, verhandelt er doch bereits mit dem FC Magna. Und ist nicht mal Manns genug, um zuzugeben, daß er erste (Vor-)Verhandlungen bereits vor einigen Wochen, also als Wacker Innsbruck noch alle Chancen hatte, um die Klasse zu halten, geführt hat! So was nenne ich ein wahres Treuebekenntnis ....

Für mich ist Helmut Kraft nichts weiter als ein unehrlicher, scheinheiliger Möchtegern-Messias, der sich immer dann verdrückt, wenn's für ihn selbst unangenehm wird ...

Abschließend möchte ich betonen, daß sich mein Posting in keinster Weise gegen Wacker Innsbruck richtet. Ich gönne Helmut Kraft diesen Misserfolg zwar von Herzen (und sollte er beim FC Magna landen, dann paßt er genau dort hin - ein Verein ohne Herz mit einem Sportdirektor ohne Herz - und wo Heli Kraft wieder mal versagen wird), doch ich bin traurig, daß der FC Wacker abgestiegen ist. Ich wünsche den Grün-Schwarzen von Herzen den sofortigen (oder baldigen) Wiederaufstieg, denn ich bin der Meinung, daß so ein Verein ganz einfach in die oberste Spielklasse gehört ... auf alle Fälle hundert mal mehr als solch uninteressanten Dorfvereine wie Altach, Kapfenberg oder Lustenau!!!

Toi-Toi-Toi für die nächste Saison und seids froh, wenn ihr den Helmut Kraft los seids! Ich weiß nicht, ob ein besserer Mann nachkommt - mit Sicherheit aber ein ehrlicherer Mann!!!

Auf ein baldiges Wiedersehen im Oberhaus!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
Kaderplanung

Gute Nachrichten!

23. Runde - Regionalliga Tirol - Saison 2024/25[…]

News von Ex-Wackerianern

Nicole Billa verlässt den 1. FC Köln in […]

TFV-Cup 2024/25