Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By gidi
die operettenliga ist um ein kapitel reicher, wie ORF.at zu berichten weiß:
Cashpoint SCR Altach hat am Mittwoch die Trennung von Trainer Manfred Bender bekanntgegeben.

Laut einer Aussendung des T-Mobile-Bundesligisten teilten Präsident Werner Gunz und Vizepräsident Christoph Längle Bender am Dienstagabend den zuvor vom Vorstand gefassten Beschluss mit. Im darauf folgenden Gespräch beschlossen Gunz, Längle und Bender eine einvernehmliche Vertragsauflösung mit sofortiger Wirkung.

Gunz meinte in einer Stellungnahme, dass die "Chemie" zwischen Bender, der Mannschaft und dem Verein in den letzten Wochen nicht mehr gestimmt habe. "Deshalb war dieser Schritt vor allem in Hinblick auf den zu erwartenden Abstiegskampf in der Bundesliga notwendig.“
wirklich interessant: erst holt man einen trainer der den nimbus des schleifers mit sich bringt, läßt ihn vor allem zu beginn der saison als er mit einigen "tiefen sprüchen" auffällt ungeschoren davon kommen um ihn nun, nach einigermassen erfolgreichem saisonverlauf trotzdem rauszuhauen. ::)
By Josta
Amüsant...

Vor allem weil die Trennung nicht mehr in der eigentlichen Winterpause passiert sondern schon mitten in der Vorbereitung oder?
Ich geh davon aus das vorübergehend der Co. das Amt übernehmen wird?
By PuckyPuck
Eigentlich finde ich es schade, daß Bender gehen mußte. Denn da ich vom Abstieg der Altacher ziemlich überzeugt bin, hätte ich gerne das "intelligente" Gesicht des "über-drüber-Sympathikus" Bender gerne gesehen, wenn es so weit gewesen wäre.
By Wackerologe
Man kann Manni Bender mögen oder nicht. Man muss seine Art nicht mögen, kann aber darüber schmunzeln. Er mag durch seine Aussagen überheblich beim Publikum angekommen sein. Soll jeder für sich entscheiden.

Ich für meinen Teil, mag solche Menschen, die auch mal unpopuläre Aussagen tätigen, somit polarisieren und provozieren (vorausgesetzt er kann diese Aussagen auch durch Leistung untermauern). Der gemeine Fußballfan nennt solche Personen schlichtweg Typen und genau solche Typen braucht Fußballösterreich, wie die Luft zum atmen, wie der Fisch das Wasser, wie Eva Adam, wie ich meinen FC Wacker Innsbruck.

Daher finde ich es irgendwie nachdenklich, dass Bender in Altach entlassen wurde und man sich im Ländle, ähnlich wie bei vielen anderen Bundesligisten oder ÖFB, einen "angenehmeren" Trainer holen wird. Auf der anderen Seite zeigt diese Entlassung, wie unfähig viele Personen sind, die im Fußballgeschäft arbeiten. Man hätte durchaus im Vorfeld seiner Verpflichtung erahnen können, auf welchen Typ Trainer und vor allem Mensch man sich einlässt. Man hätte sich nur seine Karriere als Spieler anschauen müssen. Nur...
By gidi
gibt's im oesterr. fussball zu viele blindgaenger? ja! braucht der fussball "typen"? benfalls ja!

aber solche typen wie den bender braucht der fussball garantiert nicht. den bender interessiert altach genau null. der hat doch nur die chance gesehen sich das erstliga-coach zu etablieren, um dann so irgendwann wieder zurueck nach deutschland gehen zu koennen. er war vom ersten moment an respektlos gegenueber all den spielern, die letztes jahr den klassenerhalt geschafft haben und das mit niveauarmen spruechen. dazu hat er div. alte "haberer" aus dem ausland engagiert und traut sich dann auch noch im spiegel so ein interview zu geben:
"Genau wie die deutschen Zweit- oder Regionalligisten, haben die österreichischen Clubs oft Angst, auf die eigenen Talente zu setzen. Stattdessen holen sie lieber gestandene Mittelklasse-Spieler aus dem Ausland. Die jungen Spieler bekommen dann kaum eine Chance."

da lach ich doch nur. gut, dass der "grosskopferte" schleifer weg ist.

p.s. das aenderet natuerlich nichts daran, dass das vorgehen der altacher vereinsfuehrung absolut unprofessionell ist. man haette sich vorher schon denekn koennen, was fuer eine art trainer man sich da holt. und ihn ausgerechnet jetzt, mitten in der vorbereitung rauszuhauen ist ja wohl, das duemmste.
By sisqo
[quote=gidi ]
gut, dass der "grosskopferte" schleifer weg ist.
[/quote]

ganz dieser meinung... einzig dass ich mir fast sicher war, dass bender altach in die 2. liga führen würde, ist ein grund seinen abgang zu bedauern :P
Ich maße mir nicht an, Manni Benders Arbeit zu beurteilen. Mir persönlich war seine arrogante und besserwisserische Art absolut unsympathisch. Selbst wenn ich als Trainer einiges auf dem Kasten haben mag, muss ich mich nicht hinstellen und so tun als ob ich der Größte bin.

Altes chinesisches Sprichwort:
Der Hahn, der am lautesten kräht, steht auch bloß auf einem Misthaufen ;D
TFV-Cup 2024/25

Tarrenz, Tarrenz, wir fahren nach Tarrenz! :dance:

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]

Bereich 'Berichte'

Das geht doch bei diesen ganzen Idioten-Selbstdars[…]

Fußball International

Die Fanszene Obermais gratuliert "Wacker […]