Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
By B.Akunin
so, auch wenns einigen hier vl schon am zeiger geht, finde ich es nach den letzten 'leistungen' der nord bei heimspielen durchaus berechtigt, einen solchen thread zu öffnen. ausserdem haben sich die voraussetzungen durch den zusammenschluss von fcwi u fcwt geändert, was evtl eine völlig neue herangehensweise an dieses problem ermöglicht.

die problemzonen sind eh altbekannt u im grunde auf 3 faktoren zu reduzieren:
- loch in der nord
- kuhpferchmodell
- stimmungsbremser mitten unter den supportwilligen

da sich punkt 1 u 2 wohl nicht in absehbarer zeit zum besseren wenden werden, gilts den hebel beim dritten punkt anzusetzen.
die idee mit der supporterzone war schon mal ein anfang, allerdings wurde sie meiner meinung nach viel zu schnell wieder fallen gelassen bzw ists irgendwie im sand verlaufen. vielleicht sollte diesem konzept nochmals nachgegangen werden. und diesmal vielleicht in kooperation der fanclubs mit dem verein.
By al bundy
zu Pkt.1., ich glaub ohne das Loch würde sich alles noch mehr auf der Nord verteilen, find ich also inzwischen nicht mal mehr so schlecht.

zu Pkt.2, ja schade dass da keine Änderung in Aussicht steht, glaub nicht dass der Beirat so eine Investition absegnen würde..
Aber was wäre zb. wenn man das Kuhpferchmodell in den mittleren 3 Sektoren abmontiert und bei EC Spielen wieder befestigt, kann ja nicht so teuer sein?
Ev. würde sich ja sogar eine "Arbeitsgruppe" von der Tivoli Nord finden die das übernimmt..

zu Pkt.3., da wäre der schon länger angekündigte Kinder/Familiensektor nicht schlecht.
Oder überhaupt ein Sektor wo die Karten generell billiger sind als auf der Nord, damit sich nicht die Leute nur der billigen Karten wegen auf die Nord stellen, aber sich nicht am support beteiligen.
So einen Sektor könnt ich mir auf der Süd gut vorstellen.

edit: ein Punkt ist viell. auch dass dieser seterile Betonkasten nicht gerade zum supporten anregt.
By SeppJosef
Finde im gestrigen Infoblattl waren schon gute Ansätze drin um die Stimmung zu verbessern,allerdings erreicht dieses Medium zu wenige Leute.Darum sollte man die Leute viel öfter darauf hinweisen das eine Karte für die Nordtribüne auch gewisse Verpflichtungen mit sich bringt.
War gestern auch wieder mal auf der Nord und war teilweise schon sehr verwundert um nicht zu sagen geschockt von der fehlenden Emotion der Leute.
Die 2 Vorsänger auf der rechten Seite waren gestern vielleicht auch nicht gerade das gelbe vom Ei!
Einer der beiden hat doch schon mehrmals bewiesen das er eigentlich Emotionen schüren und Feuer in den Leuten entfachen könnte,gestern allerdings ein Schatten seiner selbst. Da wurde lieber Smalltalk betrieben und rumgeprotzt als die Leute zu motivieren.Naja kann jeder mal einen schlechten Tag haben,aber solche Darbietungen sollen bitte nicht zur Gewohnheit werden.Entweder eine Sache zu 100% erledigen oder lieber die Finger davon lassen.
Aber natürlich kann man nicht den Vorsängern die Hauptschuld an der Stimmungskrise geben,daß wäre viel zu einfach.
Die Leute müssen einfach ständig damit konfrontiert werden was es heißt ein Teil der Tivoli Nord zu sein.
Baulichen Tatsachen gebe ich jedenfalls keine Schuld,denn die gabs auch schon in den Jahren 2000-2003. Da allerdings war die Nord immer voll und min. 2/3 der Leute gaben aber Vollgas und die Stimmung war meist wirklich super!
By flo04
da es im thread "Wacker Innsbruck - SK Rapid Wien" gepostet wurde:
wie sieht denn das Stehplatz Modell in Salzburg aus?
kuhpferchmodell
was ist eigentlich mit diesem wort genau gemeint? dass es zu wenig platz auf der nord gibt, oder stören die "Gitter"?

wo in der Nord ist denn ein Loch u wie soll das aussehen?- mir wär da noch nie eines aufgefallen(was aber nicht heißen muss dass es keines gibt)
By B.Akunin
@seppjosef

bitte in diesem thread keine diskussion über die vorsänger. die geben ihr bestes und wenn die leute vor ihnen nur ein drittel dieser emotionen zeigen würden, würds diesen thread nicht geben.

[quote=flo04 ]
kuhpferchmodell: was ist eigentlich mit diesem wort genau gemeint? dass es zu wenig platz auf der nord gibt, oder stören die "Gitter"?
[/quote]
die sitzplatzvorrichtungen aka gitter

[quote=flo04 ]
wo in der Nord ist denn ein Loch u wie soll das aussehen?- mir wär da noch nie eines aufgefallen(was aber nicht heißen muss dass es keines gibt)
[/quote]
damit ist der eingang direkt hinter dem tor gemeint.
By wacker 4ever
@B.Akunin: Naja, genau hinter dem Tor ist das "Loch" zwar nicht, aber egal.

Ich finde diesen Thread interessant und wichtig. Allerdings wird hier doch nur mit möglichen Ausreden argumentiert. Denn unabhängig vom "Loch", vom betongrauen Stadion oder von den Stangen, eines, liebe Fans, kann jeder: Den Mund aufmachen und mitsingen! >:D
By al bundy
[quote=SeppJosef ]
Baulichen Tatsachen gebe ich jedenfalls keine Schuld,denn die gabs auch schon in den Jahren 2000-2003. Da allerdings war die Nord immer voll und min. 2/3 der Leute gaben aber Vollgas und die Stimmung war meist wirklich super!
[/quote]

sehe ich nicht so.. ausser bei einzelnen Spielen ist die Nord mMn nie mehr an alte (Stadion) Zeiten herangekommen.
Die Vorsänger trifft da aber die wenigste Schuld, ich hätte auch keine Lust Vollgas zu geben wenn vor mir ein Haufen unmotivierter Kinder steht.

@wacker4ever, das ist natürlich die Grundvorraussetzung, aber wenn man zb. auswärts in Salzburg regelmäßig eine bessere Stimmung zusammenbekommt als am Tivoli, muss man sich schon fragen an was das liegt.
By fcwjoe
[quote=wacker 4ever ]
eines, liebe Fans, kann jeder: Den Mund aufmachen und mitsingen! >:D
[/quote]

Genau so ist es. 2/3 der Leute, die gestern auf der Nord waren, haben das ganze Spiel nie den Mund aufgemacht. Sollte dies doch einmal passiert sein, dann kam nur Scheisse. Ich habe schon gesagt: Lieber 5000 Leute im Stadion und eine geile Stimmung, als 11000 und so eine Lachnummer wie gestern. Da waren ja die Rapid- Fans teilweise lauter..
Auch können es einige nicht lassen, sich auf die Stangen zu setzen. Und denen kann man es noch 100 mal sagen, sie gehn trotzdem nicht runter. Da schreit der Vorsänger hinauf, aber diese "Fratzen" lachen nur!

@SeppJosef: Die Vorsänger können da gar nichts dafür. Denn einige haben es sich sowieso zur Gewohnheit gemacht, ein Lied ainmal durchzusingen und dann ist es wieder leise. Warum können wir nicht einmal 10 Minuten durchsingen? Würde esterns viel besser klingen, da nicht alle 30 Sekunden was neues gesungen wird, und zweitens hätten wir nach 30 Minuten nicht schon jedes "bekannte" Lied gesungen.

Aber liebe sitz ma auf die Stangen, motzen wegen jedem scheiss und wenn sie dann supporten sollten, bringens das Maul nicht auf! Zum davonlaufen sowas!!
By flo04
noch mal zum thema "kuhpferchmodell":
wie genau sieht hier nach eurer ansicht die ideallösung aus?
vielleicht wurde hier schon was im infoblatt geschrieben, leider habe ich es aber nicht zu gesicht bekommen!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]

TFV-Cup 2024/25

Erst heute gewinnen und dann kann über den Fi[…]

Bereich 'Berichte'

Das geht doch bei diesen ganzen Idioten-Selbstdars[…]