Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
By TivoliALT
Hab mal eine blöde frage:
warum wurde der stern (für 10 gewonnene Meisterschaften) wieder enfernt?
Man hat doch auch früher den fcw, fct, swar. ibk immer wieder neu gegründet, übernommen oder was weiß ich wie man es bezeichnen will. der jetztige fcw ist doch der nachfolgeverein des fct oder?
versteh das nicht so ganz--> auf den stern müsste man doch stolz sein.

bin auf eure Meinung gespannt
By gidi
kein grund zur aufregung:

1. im wappen hat der stern eigentlich auch nix verloren. wenn schon, dann darüber.
2. und wenn du dir die fotos der kampfmannschaft z.b. hier auf der homepage genauer ansiehst, wirst du eh den stern über'm vereinswappen erkennen können.
By wacker 4ever
[quote=TivoliALT ]
Hab mal eine blöde frage:
warum wurde der stern (für 10 gewonnene Meisterschaften) wieder enfernt?
Man hat doch auch früher den fcw, fct, swar. ibk immer wieder neu gegründet, übernommen oder was weiß ich wie man es bezeichnen will. der jetztige fcw ist doch der nachfolgeverein des fct oder?
versteh das nicht so ganz--> auf den stern müsste man doch stolz sein.

bin auf eure Meinung gespannt
[/quote]

Naja, wenn man es ganz streng nimmt, war der pleite gegangene FC Tirol ja ident mit dem 1913 gegründeten FC Wacker Innsbruck. Unseren Verein, so wie wir ihn kennen, gibt es ja erst seit 2002. Dies ganz streng rechtlich gesehen. In unseren Herzen ist es natürlich noch immer ein- und derselbe Verein. Darauf gründet sich ja die Tradition, unsere Legende. Der Stern im Wappen war und ist nicht ganz ohne. Es galt, auszuschließen, daß plötzlich Gläubiger des FC Tirol Forderungen an uns stellen könnten.
By emil0815
[quote=wacker 4ever ]
Es galt, auszuschließen, daß plötzlich Gläubiger des FC Tirol Forderungen an uns stellen könnten.
[/quote]

Wäre das überhaupt möglich? Mit der Neugründung hat man doch mit den Altlasten des FC Tirols nichts am Hut?
By wacker 4ever
Es gibt sicher Leute, die hier besser Auskunft geben können. Ich hab das nur noch irgendwie anläßlich der Präsentation unseres neuen Wappens im Kopf. Natürlich wissen wir alle, daß wir mit dem Crash des FC Tirol nichts zu tun haben. Da wir aber der Nachfolgeverein sind, hätte ja theoretisch jemand auf diese Idee kommen können.
By TivoliALT
also bleiben wir dabei dass eigentlich keiner so genau weiß ob uns der stern nun zusteht oder nicht?!
ich hätt ihn halt ganz gern des öfteren irgendwo gesehen (wo wir doch neben rapid und der wiener austria der einzige verein in österreich wären)
By TivoliALT
[quote=gidi ]
kein grund zur aufregung:

1. im wappen hat der stern eigentlich auch nix verloren. wenn schon, dann darüber.
2. und wenn du dir die fotos der kampfmannschaft z.b. hier auf der homepage genauer ansiehst, wirst du eh den stern über'm vereinswappen erkennen können.
[/quote]

zu 1. : im letzten wappen von fcw war er sehr wohl IM wappen dargestellt.

zu 2. : kann ihn auch nicht ÜBER dem wappen finden!
By fcw since 1913
naja ein stern würde irgenwie gar nicht auf dieses neue wappen passen aber ich verstehe dass einige gerne einen stern hätten...um zu zeigen das wir schon 10 mal meister waren! :P .!.!
By polypus
Ein Stern, der deinen Namen trägt... *sing* :-*
Kaderplanung

Der jetzigen Truppe traue ich in der 3. Liga eine[…]

so doof, da kann man schon mal die Richtung Chiems[…]

Bereich 'Berichte'

Ah, die ist das. Jetzt weiß ich endlich, w[…]

Die Tageszeitung und ich sind ein geniales Team :[…]