Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
#17010
In der heutigen Ausgabe der Tageszeitung "Die Neue" wurde von einer Sachbeschädigung durch mit dem Zug gereiste Anhänger des FCW Innsbruck bei der Auswärtsfahrt nach Altach berichtet.
Demnach wurde im Zug ein Sachschaden von über 1000€ angerichtet.
Zudem drohte laut "die Neue" die Lage im Stadion durch das werfen von bengalischen Feuern zu eskalieren. Folglich wurden berichtet dass es eben auch in Tirol Hooligans gibt- womit höchstwahrscheinlich ein Teil der mitgereisten Fans des FCWI gemeint waren(die den Sachschaden angeblich anrichteten und jene die angeblich Bengalen aufs Spielfeld warfen).

Kann jemand der die Mannschaft nach Altach begleitete von Vorfällen solcher Art berichten?

Thread-Titel auf 2 Zeilen gekürzt von Komsomolez
#17014
Jetzt komm...
"Die Neue" will halt auch auf den "Böse Ultras in Italien machen alles kaputt"- Hype aufspringen und Parallelen zu Innsbruck ziehen. Wie bei jeder Fahrt mit mehreren 100 Leuten ist im Zug was kaputt gegangen. Unnötig, aber etwas, dass in größeren Gruppen gerne Auftritt, wenn Alkohol im Spiel ist. Ganz ehrlich: Nicht mal erwähnenswert.

Zu den Bengalischen Feuern: Schon 100 mal passiert. Unnötig, aber wie man auch auf Premiere gesehn hat, halt auf den Rasen vor dem Sektor geworfen. Ohne irgendwen zu gefährden und ohne irgendwelche Schäden anzurichten.

Solche Aktionen mit Hooligans in Verbindung zu bringen ist geradezu lächerlich.

Ein Hooligan steht vor dir und fragt dich ob du eine in die Fresse willst. Wenn er straight ist, dein NEIN akzeptiert und sich jemand anderen sucht der Lust auf Boxen hat, kann man von einem Hooligan sprechen. Wenn er dir trotzdem in "Goschn" haut ist er schon nicht mehr straight.

Alles andere ist ein Medienmischmasch Hooligan Eintopf. Und in jeder Ansammlung von ein paar hundert Leuten wirst du einige wenige finden die über die Strenge schlagen. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn mich ich als Zeitung solchen Lappalien widme, müsste jeden Tag Berichte von Schulhöfen drin stehen, da diverse Schulkinder sicher tagtäglich mehr über die Strenge schlagen.
#17047
Ja und in der TT sogar ein Foto eines im Zug angebrachten NP-Stickers. Skandal! :-* Dinge wie Sachbeschädigungen oder rausgerissene Feuerlöscher sind nicht zu akzeptieren. Und bei allem Respekt vor den treuen Auswärtsfahrern, die bereits über 1 Jahr auf einen Sieg in der Fremde warten müssen, solche Reisen sind kein rechtsfreier Raum. Andererseits - und darüber hab ich mit einigen Leuten geredet - ist das, was von Seiten des Veranstalters bzw. der Exekutive abging, schlicht ein Skandal. Ich möchte hier ausdrücklich NICHT das eine mit dem anderen aufrechnen. Aber mich stört, daß über die Begleitumstände nirgends berichtet wird.
#17051
[quote=wacker 4ever ]
Und bei allem Respekt vor den treuen Auswärtsfahrern, die bereits über 1 Jahr auf einen Sieg in der Fremde warten müssen, solche Reisen sind kein rechtsfreier Raum. [/quote]

oha, schön dass uns senior member w4e uns wieder einmal aufklärt, aber wie in aller welt kommst du dazu den kleinen kern der treuen auswärtsfahrer (immer dieselben gesichter) beschuldigst hier diese beschädigungen begangen zu haben und den oberlehrer zu spielen?
#17056
[quote=wacker 4ever ]
Lesen, verstehen und dann antworten bzw. allfällige Unklarheiten per PN klären. Many thanks.
[/quote]

vielleicht darf auch ich einmal einen tipp anbringen: denken, dann schreiben, das geschriebene nochmals durchlesen und dann auf abschicken gehen.
und nun zum verstehen: ein ehrenamtlicher mitarbeiter, ein senior member des vereins schreibt also über ien gruppe von menschen - diem treuen auswärtsfahren die seit einem jahr (pasching away, angeblich knabel mit tir, ich kann mich nicht mehr so genau erinnern) auf einen auswärtssieg warten. diese gruppe ist relativ klein aber treu, wie du richti schreibst.
jetzt kommt es nun zu sachbeschädigungen im zug, wo neben diesen ca 50 noch mindestens 400 andere zum spiel fahren...
aber im internet kann der herr w4e wieder glänzen, und einer gruppe pauschal verurteilen und oberlehrerhaft aufklären..., auch wenn du das nicht so gemeint hast (jetzt kommt dann gleich der w4e rückzieher): jemand der für den verein tätig ist, sollte etwas vorsichtiger mit seinen worten umgehen!
#17057
Ich schreibe hier einzig und allein als FAN und als sonst gar nichts. Weiters mach ich keinen Rückzieher. Jeder, der mich auch nur ein bißchen kennt, weiß, daß ich nichts mehr hasse, als wenn man Gruppen von Menschen, in diesem Fall unsere Fans, pauschal verurteilt. Das ist das eine. Das andere ist, daß ich von Auswärtsfahrten (Mehrzahl) geschrieben habe. Mein Posting bezog sich auf jene Erlebnisse, die ich aus persönlicher Erfahrung kenne. Beispiele wird es hier im Forum aber keine geben, da es nicht meine Art ist, Leute online anzugreifen. Weiters hab ich mit keinem Wort erwähnt, daß für die Vorkommnisse im Zug Wacker-Fans verantwortlich waren. Andernfalls kannst Du mir diese Passage gern zeigen, dann diskutieren wir drüber. Weitere Diskussionen gerne per PN, Mail oder persönlich. Danke.

Sollte ich Dir oder jemand anderem unbewußt zu nahe getreten sein, entschuldige ich mich natürlich dafür.
#17075
Auch da sollte man die Kirche im Dorf lassen: w4e meinte ja sinngemäß, dass Sachbeschädigungen nicht zu akzeptieren sind. Richtig. Ich denke, mehr gibts da nicht zu sagen bis auf das:

Nämlich, dass 98 % der Auswärtsfahrer sich super Verhalten haben und die 2 % eben für das gerade stehen müssen...
TFV-Cup 2024/25

Gegen die Reichenau (Gehe jetzt einfach mal davon […]

das mit den kreisen ist vm ein problem mit dem bla[…]

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]

Bereich 'Berichte'

Das geht doch bei diesen ganzen Idioten-Selbstdars[…]