- 14. Apr 2008, 10:09
#28366
2200 Fans sahen am Sonntag das Nachbarschaftsduell zwischen SV Grödig und dem USK Anif in der Untersberg-Arena zu Grödig! Das Spiel endete mit einem 1:0 Sieg der Pfeifenberger Elf. Eigentlich nichts besonderes, wenn da nicht Diego Viana wäre. Der Brasilianer im Dress schrieb Grödiger Fußballgeschichte.
Mit seinem Tor in der 80. Minute konnte er einen 23 Jahre und 154 Tage langen Torfluch der Grödiger gegen Anif beenden. Am 10. November 1984 traf Karl Macek zum letzten Mal für die Untersberggemeinde gegen Anif, wobei man vielleicht auch anmerken sollte, dass es seit 1984 nur fünf Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in Meisterschaft und Cup gegeben hat!
Grödig hat neun Runden vor Meisterschaftsende sechs Punkte Vorsprung auf Kufstein und zählt dank Spieler wie Keil, Berchtold, Eder, Viana, Kastner oder Pfeilstöcker ganz klar als Favorit für den Aufstieg in die zweite Liga.
Ein Blick in die beiden anderen regionalligen:
RLM:
Trotz der 1:2 Niederlage beim GAK führt Vöcklabruck mit neun Punkten vor Feldkirchen.
RLO:
in der Ostliga remisiert der SKN St. Pölten beim Tabellenvorletzten und verliert somit die Tabellenführung an den FAC Team für Wien! Die Wiener konnten am Freitag beim Sportklub mit 2:1 gewinnen. In der Ostliga ist es, was den Aufstieg betrifft, noch alles offen.