Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
By josele
Ich möchte hier auf ein Thema eingehen dass mich eigentlich schön längere Zeit beschäftigt, aber von mir nie öffentlich angesprochen wurde.
Zum Spiel Wacker gegen Altach:
Die Vorfreude war groß, endlich den ersten Sieg einzufahren. Ich kam ins Stadion (die Anstoßzeiten waren besch... knapp für ein Abendspiel unter der Woche aber das war entscheidung der UEFA) und sah eine gut gefüllte Nord. Toll dachte ich mir, dann können wir die Altacher heute wenigstens aus dem Stadion singen/schreien ... was auch immer.
Allerdings war die Leistung der Nord gestern mißerabel. Ein Spiel das Endspielcharackter haben müsste wurde von den Leuten so wohl nicht wirklich realisiert.
Wir müssen in dieser schweren Zeit viel viel näher zusammenrücken und wie ein Fels hinter der Mannschaft und dem Verein stehen auch wenn sie noch so schwach spielen. Es nützt nichts wenn der support eingestellt wird. Man hat gestern regelrecht gemerkt wie unsicher die Mannschaft gewirkt hat als nur noch die Altacher ihre Fangesänge angestimmt haben. Ich möchte hier normalerweise keine Personen ansprechen und ich hoffe dass er es auch nicht persönlich nimmt aber einen Vorsänger (der gestern leider alleine war und bei gott nicht zu beneiden war) stelle ich mir einfach anders vor. Es kann nicht sein dass dieser den support in der 2 hälfte ganz einstellt, weil unsere Mannschaft im Rückstand ist. Nochmals wir sind der 12 Mann und sollten uns dessen auch bewusst sein.
Bitte dies nicht als Kritik eures Fanclubs zu verstehen denn ich finde eure positiven Aktionen ansonsten super!!! außerdem:
Ich möchte hier auch noch anmerken dass den Großteil der Schuld hier andere Leute trifft die ganz einfach ihren Mund auf der Nord 90min. nicht aufbekommen...
Da würde wahrscheinlich jeder Vorsänger irgendwann verzweifeln.
Wenn wir schon nicht aktiv ins Spiel eingreifen können so hat der 12 Mann doch eine mentale Wirkung auf die Mannschaft.
Unsere Aufgabe ist es 90min vollgas zu geben und die Mannschaft zu supporten was das Zeug hält. Nach den 90min kann dann jeder seinen Unmut kund tun aber doch nicht während dem Spiel??!!
Ich apeliere deshalb an alle Fanclubs, Fans und Zuschauer der Ost u. West die Mannschaft gegen die Austria am Sonntag 90min voll zu unterstützen auch wenn sie verlieren sollten. Ich kann es am Tivoli einfach nicht ausstehen wenn ich die gegnerischen Fans lauter höre als uns. Wenn schon die Mannschaft nicht vollgas geben kann dann machen wir dies eben!!

Ich hoffe es kommen jetzt keine Aussgen zurück wie: wir haben schon seit x Spielen vollgas gegegeben und es hat nichts gebracht.
Jedes Spiel fängt bei 0 an und das sollten auch wir berücksichtigen!
By tankred
nur diese mannschaft kannst nicht aufrichten, weil dazu bräuchten die spieler charakter, den haben sie aber zum großteil leider nicht!

wenn die mannschaft arbeit verweigert (kärnten) haben auch wir das recht, den support zu verweigern!
By josele
tankred:

jeder hat natürlich das recht zu verweigern. und ich kann es teilweise auch verstehen dass den meisten danach zumute ist.
Meine Meinung ist allerdings dass es nichts bringt. Gestern gegen Altach hat man gesehen dass die Mannschaft von Minute zu Minute schlechter wurde je leiser es auf der Nord wurde. Das Gegentor hat uns natürlich alle gechockt. Unsere Aufgabe wäre es allerdings gewesen die Spieler in dieser Situation ZUMINDEST EIN BISSCHEN wieder aufzurichten. Hier wären alle gefordert gewesen. OST WEST und natürlich auch DIE NORD. - es bringt nichts wenn auf der Nord nur die Fanclub und 20 Leute mitsingen. Hier ist einfach jeder gefordert.
Dass die Spieler keinen Charakter haben würd ich so nicht sagen. Man hat den Kampf und den Willen gesehn vor allem in der ersten Hälfte!
By tankred
charakter zeigt sich bei mehreren sachen nicht nur am spielfeld:

welche spieler gehen zu vereinsabenden? wenn dann eh immer die gleichen, wo sind die anderen?

welche spieler trainieren nach dem training weiter?

auch immer die gleichen

welche spieler gehen jeden ball nach? immer die gleichen

welche spieler gehen zu den fans nach dem spiel? immer die gleichen

und die anderen luchen? was tun die?

welche spieler kommen mit breiter brust aus der kabine, nicht weil sie so gut sind, sondern weil sie das dress des FC WACKER INNSBRUCK tragen? beinahe keine, um nicht zu sagen keine...

welcher spieler zeigt am platz, dass er da ist?

aber genau das macht den charakter eines spieler aus!

Schlimm das zu denen, die einen charakter haben zumeist nur neue spieler gehören, die dann nach einem halben jahr die gleichen typen sind, wie die alten....
By fcw since 1913
ach bitte...

viele leute auf der nord geben jedes heimspiel volle gas...schreien, supporten was das zeug hält!
sie bringen jedes spiel IHRE leistung... wann hat das team sich das letzte mal sowas verdient?
nur mit kämpfen und kampfgeist zeigen ists im fußball halt mal nicht abgetan!
und selbst das läst das team jetzt immer öfter missen!
By wacker 4ever
@josele: Das ist Deine Meinung. Fairerweise muß man aber folgende Frage stellen: Wo gibt es das, das in so einer Situation vor einem Spiel Bengalen abgebrannt werden? Ich hab die Nord als nicht so schwach empfunden. Daß es nach der Altacher Führung ruhiger wurde, ist doch auch nachzuvollziehen, oder? Ich kann nur für mich sprechen: Ich hatte nicht mal mehr die Energie, mich über irgendetwas aufzuregen, war einfach komplett weg.

Was mich ärgert ist, wenn - egal ob im Stadion oder hier im Forum - die Spieler so hingestellt werden, als ob ihnen alles egal wäre. Das ist nicht der Fall, wie auch gerade in "Tirol heute" zu sehen war. Ihr könnt euch das dann ja über die ORF Tirol HP anschauen.
By flo04
was man aber auch sagen muss- und was für die fanclubs spricht ist, dass viele Leute auf die Nord gehn um mitanzufeuern u um Stimmung zu erleben. Bei solchen Leistungen wie gestern in Hälfte 2 geht man nicht ins Stadion um guten Fußball zu erleben, sondern um Tradition zu erleben u die Mannschaft anzufeuern- also hier habn die Fanclubs schon auch eine Mitverantwortung.
Dass man bei schlechten Leistungen nicht mehr so viel Stimmung wie sonst erzeugen will, ist ja verständlich!
Aber auch die noch tolle Stimmung im Stadion ist ein Grund wieso leute kommen, oder nicht!!!
By jaymz
[quote=fcw since 1913 ]
ach bitte...

viele leute auf der nord geben jedes heimspiel volle gas...schreien, supporten was das zeug hält!
sie bringen jedes spiel IHRE leistung... wann hat das team sich das letzte mal sowas verdient?
nur mit kämpfen und kampfgeist zeigen ists im fußball halt mal nicht abgetan!
und selbst das läst das team jetzt immer öfter missen!
[/quote]
ja und, dann feiern wir halt den verein, die farben, einfach wacker innsbruck.

ich war wie schon wo anders gesagt sehr enttäuscht von einigen leute, die nur wegen sportlichen misserfolg die motivation verlieren.
die spieler haben gestern sicher gleich viel - wenn nicht mehr - gegeben, wie die nord. nur die spieler könnens halt nicht besser, die nord aber schon!
By josele
[quote=wacker 4ever ]
@josele: Das ist Deine Meinung. Fairerweise muß man aber folgende Frage stellen: Wo gibt es das, das in so einer Situation vor einem Spiel Bengalen abgebrannt werden? Ich hab die Nord als nicht so schwach empfunden. Daß es nach der Altacher Führung ruhiger wurde, ist doch auch nachzuvollziehen, oder? [/quote]

keine Frage, und ich hoffe dass ich hier nicht missverstanden wäre - den fanclubs kann man keine vorwürfe machen. diese aktionen sind top und voll in ordnung und ich möchte mich auch dafür bedanken.
es gab gestern 3 dinge die nicht in ordnung waren:
1. der vorsänger sollte in keiner situation aufhören die nord zu motivieren und für stimmung zu sorgen. auch die worte 2 liga durchs megaphon klingen zu lassen ist nicht wirklich förderlich.
2. die leute auf der nord die einfach ihren mund nicht aufbringen und nur dastehen (dass hier wohl jeder vorsänger irgendwann verzweifelt ist auch klar)
3. die allgemeine stimmung beim spiel. krass war es einfach nach dem 1:0

Nochmals:
Wir sind der 12. Mann. Die Mannschaft hat gestern zumindest in der 1. Hälfte super gespielt. Die Chancen gingen leider nicht ins Tor. Das Gegentor hat uns leider alle Geschockt. Allerdings muss da von den Fans (nicht nur von der Nord sondern auch von Ost + West) mehr kommen. Hier den support einstellen find ich nicht in Ordnung. Wir müssen die Mannschaft wärend der 90. min unterstützen. Nach dem Spiel kann man sich Protestmaßnahmen überlegen aber bitte nicht während der 90. min.
Ich kann es einfach nicht ertragen wenn ich 300 Altacher Fans in unserem Stadion singen höre. Da wird mir übel!
By fcw since 1913
[quote=jaymz ]

ja und, dann feiern wir halt den verein, die farben, einfach wacker innsbruck.

ich war wie schon wo anders gesagt sehr enttäuscht von einigen leute, die nur wegen sportlichen misserfolg die motivation verlieren.
die spieler haben gestern sicher gleich viel - wenn nicht mehr - gegeben, wie die nord. nur die spieler könnens halt nicht besser, die nord aber schon!

[/quote]

aber bei dem verein gibts halt zz nichts zu feiern!

nach dem 0:1 war die tivoli nord-wie der vorsänger so schön sagte-ausser betrieb!
da hat niemand mehr gesungen-niemand hat mehr den verein und seine farben gefeiert!
den altachern beim verhöhnen unserer fans zuzuhören tat mir sehr weh und es machte mich auch traurig dass man als kurve mit solch einer vergangenheit gegen die gsis, für die das wort fankultur ein fremdwort,ist nicht ankommt!
Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]

TFV-Cup 2024/25

Erst heute gewinnen und dann kann über den Fi[…]

Bereich 'Berichte'

Das geht doch bei diesen ganzen Idioten-Selbstdars[…]

Fußball International

Die Fanszene Obermais gratuliert "Wacker […]