Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By gelöscht
Weil wir erstens davon in dieser Saison stark betroffen sind und zweitens weil sich jetzt sogar der Teamchef dazu äußert, mache ich hier einen neuen Thread auf, wo diverse Schiedsricherentscheidungen diskutiert werden können.

Zur Causa Leitgeb: http://www.sportventil.at/action.lasso? ... 32&-search
(Link wurde schon einmal im Robitsch-Bericht Thread gepostet)

Hickersberger legt einen drauf: http://sport.orf.at/070905-13055/index.html
In Österreich gibt es einfach zu wenig gute Schiedsrichter.

Die Auswahl der Schiedsrichter für die Spiele find ich allerdings eigenartig, oder wird das ausgelost, wer weiss...
Dass nach der skandalösen Leistung vom Grubelnik ein so unerfahrener Schiri wie der Robitsch ins Tivoli geschickt wird, versteh ich nicht.

Es gab doch mal eine internationale Zusammenarbeit mit anderen Schiris, sodass Österreicher in Tschechien, Schweizer in Österreich usw. gepfiffen haben. Wurde die beendet? Das kam mir nämlich recht sinnvoll vor.

Ein großes Problem liegt sicher auch darin, dass die Schiedsrichter trotz beweisbarer Fehlentscheidungen dermaßen uneinsichtig sind und sogar vom Verband den Rücken gestärkt bekommen, wodurch sich eine Verbesserung der Schiedsrichterleistung wohl kaum einstellt.
Man sieht hier ganz klar, dass es doch was bringt, die Schiris öffentlich zu kritisieren: Die ganze Angelegenheit wurde ja erst durch die Sager vom Kühbauer und vom Linke aufgebauscht. Dann hängt sich der Hicke an usw. usw. - würde mich nicht wundern, wenn die Sperre vom Leitgeb noch verkürzt wird.

Die Fehlentscheidungen am Tivoli hingegen sind wohl im restlichen Österreich schon vergessen...

Einige haben hier Angst, dass man bei zu viel Schiri-Kritik, die Schiris noch mehr gegen sich aufbringt: Das stimmt sicher nicht! Ist die Kritik laut genug, schaut jeder, insbesondere die Medien ganz genau auf den Schiri - der traut sich dann sicher nicht absichtlich gegen diesen Verein zu pfeifen - eher das Gegenteil ist der Fall!

Unter Kritik verstehe ich übrigens nicht strafbare Beleidigungen!
Nein, die Schiris haben sich nichts vorzuwerfen, alles richtig gemacht. Ihre Entscheidungen sind nachvollziehbar und alle innerhalb der Regeln, auch der zu Unrecht kritisierte Pfiff zum Elfmeter im Spiel gegen Kärnten. Bei dieser Entscheidung ist dem Herrn Grobelnik sogar ein hohes Maß an Respekt zu zollen, denn erstmals hat es ein Schiedsrichter geschafft, Regel 12 der FIFA Spielregeln 2007/2008 korrekt zu interpretieren.

Man muss auch verstehen, dass die 8 Augen des Schiedsrichtergespanns nicht alles sehen können. Aber daran wird mit Sicherheit schon gearbeitet.

Der Strafsenat hat sich die Entscheidung bei Gott nicht leicht gemacht, wahrscheinlich sogar die ganze Woche darüber beraten und Vergleichsurteile aus der ganzen Fußballwelt herangezogen.

Natürlich ist die Kritik am und Einschüchterung vom unfehlbarem Schiedsrichtergespann inakzeptabel und muss hart bestraft werden. Herr Eder kann sich beim Strafsenat bedanken, dass er überhaupt noch die Fußballschuhe binden darf. Er hat jetzt die angemessene Zeit von 3 1/2 Wochen um Buße zu tun. Diese Chance sollte er nutzen.

Da der Dank und die Anerkennung für Leistungen der österreichischen Schiedsrichter in Funk und Fernsehen unverständlicherweise kaum Gehör findet, möchte ich hier ein herzliches DANKE an
Krassnitzer Manfred
Steiner Thomas
Drabek Dietmar
Lehner Gerald
Dr. Prammer Thomas
Hofmann Louis
Brugger Bernhard
Meßner Stefan
Robitsch Michael
Steindl Christian
Einwaller Thomas
Plautz Konrad
Gangl Thomas
Schörgenhofer Robert
Ing. Grobelnik Gerhard
Stuchlik Fritz
rufen.

DANKE!
By sniper
@schnatzl: I hoff für dich, daß du dies nur aus Sarkasmus geschrieben hast!

Danke für Was? Für die schlechtesten Entscheidungen die in Europa getroffen wurden? Es reicht nicht, daß uns die Nationalmannschaft in Europa lächerlich macht, jetzt sollen wir auch noch dankbar für die Schiedsrichter sein? ::)

Einzige Ausnahme is wohl der Plautz!
Ansonsten wunderts mich überhaupt nicht, daß kein anderer österreichischer Schiri große internationale Spiele leiten darf!

Sei ma net böse aber die Pillen musst du mir unbedingt zeigen, die die Realität so verfremden! 8)
Gäh sniper, ist wohl klar wie das der schnatzl meint... :P

Schade, dass der beste Schiri in Ö nicht bei Wackerspielen pfeifen darf.
By sniper
[quote=polypus ]
Gäh sniper, ist wohl klar wie das der schnatzl meint... :P

Schade, dass der beste Schiri in Ö nicht bei Wackerspielen pfeifen darf.
[/quote]

Ja, eh! Du weist ja wia des is: Lesen- :-( :-( :-(-Emotion-Reaktion-kurz nachdenken- be cool! Ergebnis:zu früh geschrieben! 8)
Die Schiris haben halt genau das gleiche Niveau wie der Österreichische Fußball--->> Grottenkick!! Die Fehler der Vergangenheit rächen sich überall!!

mfg
Kaderplanung

der wich mir leider auf die Frage ab dem Sommer[…]

so doof, da kann man schon mal die Richtung Chiems[…]

Bereich 'Berichte'

Ah, die ist das. Jetzt weiß ich endlich, w[…]

Die Tageszeitung und ich sind ein geniales Team :[…]