Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Weinbeisser
So, da morgen die Auslosung für die 1. Hauptrunde (ist nicht gleich Gruppenphase) ist, erlaube ich mir, diesen Thread zu eröffnen.

Ich bitte Euch aber, Postings zu den heutigen Quali-Spielen der Österreicher noch im Quali-Thread Österreichs Vertreter... zu schreiben!

Fix im UEFA-Cup ist bereits der FC Salzburg - aufgrund des niedrigen Koeffizienten von 9,1 wird man auch dort sicher nicht gesetzt sein. Von den österreichischen Teams wäre lediglich die Austria mit 30,1 im Falle eines Einzuges gesetzt!

Favorit für den Bewerb sind für mich sicher die Bayern! Co-Favoriten (von der Papierform her - habe heuer noch keine dieser Clubs gesehen) wären Villarreal, Ajax, Panathinaikos oder ein anderer deutscher Club!
By polypus
Hey, Weinbeisser!
Kannst du mir bitte den Unterschied zwischen gesetzt und ungesetzt erklären?
Wie wirkt sich das aus?
By Weinbeisser
[quote=polypus ]
Hey, Weinbeisser!
Kannst du mir bitte den Unterschied zwischen gesetzt und ungesetzt erklären?
Wie wirkt sich das aus?
[/quote]

Die gesetzten Mannschaften können nie gegeneinander dran kommen. Zu jeder gesetzten (= gute) Mannschaft wird eine ungesetzte (= schwächere) Mannschaft dazugelost!

D.h. es kann z.B. nicht Ajax auf Bayern treffen, da beide gesetzt!

Von den 80 Mannschaften im UEFA-Cup werden einfach die besten 40 (gem. UEFA-5-Jahres-Wertung) gesetzt und die anderen sind nicht gesetzt.
By Flo
jap. jeder verein hat einen bestimmten koeffizienten, errechnet aus wertigkeit der liga (5 jahres wertung) + vereinserfolge in den letzten jahren (international + teils auch national). die höher platzierten (sogenannten "gesetzten") vereine bekommen einen niedriger platzierten verein zugelost. die austria hat durch das uefa cup viertelfinale vor ein paar jahren natürlich viele punkte sammeln können, weshalb sie eher in der obeneren hälfte der teilnehmer zu finden sein wird. die dosen haben im vergleich dazu außer dem meistertitel in österreich rein gar nichts vorzuweisen, deshalb ein niedriger koeffizient und deshalb einen "stärkeren" (oder besser gesagt - "zuletzt erfolgereicheren") gegner...

hier übrigens eine schöne übersicht der koeffizienten aller europäischen vereine, die 07/08 international spielen: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/qual2007.html
By andi
[quote=Weinbeisser ]
Favorit für den Bewerb sind für mich sicher die Bayern! Co-Favoriten (von der Papierform her - habe heuer noch keine dieser Clubs gesehen) wären Villarreal, Ajax, Panathinaikos oder ein anderer deutscher Club!
[/quote]

Nicht zu vergessen ist Salzburg. Die haben auch gute Chancen sehr weit zu kommen. Voraussetung ist natürlich, dass man nicht sofort wieder einen Topklub zugelost bekommt, so wie letzts Jahr.
Auch der Austria und den Rapidlern traue ich einiges zu.
By Weinbeisser
Salzburg triff auf den Verlierer von Sevilla - AEK Athen! Da Sevilla das Heimspiel bereits mit 2-0 gewonnen hat, wird man wohl auf AEK Athen treffen! Das erste Spiel ist auswärts.

Rapid Wien empfängt zuhause Anderlecht!
By paracelfus
AEK Athen sollte zu schaffen sein, denke ich.

Rapid hats schwerer, RSC Anderlecht (belgischer Meister) wartet in der nächsten Runde.
By gidi
also rein von der papierform her, müßte austria sicher durch sein. die beiden anderen haben wohl auch noch chancen. aber so wie ich unsere mannschaften kenne, wird sich nicht viel mehr als ein österr. vertreter in der gruppenphase ausgehen. wenn es rapid z.b. wirklich schaffen sollte, dann loost die austria garantiert wieder mal ab. oder, wie heribert weber gestern meinte: "es ist immer schwierig, wenn man favorit ist". ::)
By Flo
wenn rapid glück hat, wird anderlecht eh disqualifiert ;D siehe link: http://sport.orf.at/ticker/263794.html
wäre nicht zum ersten mal in letzter zeit, dass teams aus diesen gründen disqualifiziert werden...

p.s., das topic hier ist falsch. uefa cup 07/08 müssts heißen :P
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
Kaderplanung

Mich wundert ein wenig, dass sich die Vertragsverl[…]

TFV-Cup 2024/25

Weiß vielleicht jemand wann heute die Kassen[…]

Bereich 'Berichte'