Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By admin
Dass der ganze Vereinsnamen von diversen Printmedien/Journalisten grundsätzlich nicht verwendet wird, ist ja hinlänglich bekannt. Die heutige Überschrift auf orf.at ist aber ein besonderes Beispiel, dafür, wie da mit zweierlei Maß gemessen wird:

FC Wacker gegen Red Bull Salzburg

Beim Verein aus Innsbruck wird der gesamte (auch bei der UEFA so geführte) Vereinsname nicht ausgeschrieben, bei den Salzburgern sehr wohl jedoch die Sponsorenbezeichnung (die bei internationalen Spielen verboten ist und der Verein bei der UEFA als FC Salzburg geführt wird).

Dem Argument, dass der gesamte Vereinsname für die Headline zu lang wäre, kann man getrost entgegenhalten: nimmt man das Red Bull weg, ist genug Platz für Innsbruck.

Ich frag ich langsam wirklich, woran es hapert, dass der Vereinsname des Tiroler Traditionsvereins einfach nicht in die Köpfe der Journalisten will.
By Chris99
admin hat geschrieben: Dass der ganze Vereinsnamen von diversen Printmedien/Journalisten grundsätzlich nicht verwendet wird, ist ja hinlänglich bekannt. Die heutige Überschrift auf orf.at ist aber ein besonderes Beispiel, dafür, wie da mit zweierlei Maß gemessen wird:

FC Wacker gegen Red Bull Salzburg

Beim Verein aus Innsbruck wird der gesamte (auch bei der UEFA so geführte) Vereinsname nicht ausgeschrieben, bei den Salzburgern sehr wohl jedoch die Sponsorenbezeichnung (die bei internationalen Spielen verboten ist und der Verein bei der UEFA als FC Salzburg geführt wird).

Dem Argument, dass der gesamte Vereinsname für die Headline zu lang wäre, kann man getrost entgegenhalten: nimmt man das Red Bull weg, ist genug Platz für Innsbruck.

Ich frag ich langsam wirklich, woran es hapert, dass der Vereinsname des Tiroler Traditionsvereins einfach nicht in die Köpfe der Journalisten will.
Ähm... selbst auf der eigene Vereinsseite gibt es meist nur ein "Wacker" in der Headline...

"Unseren" Markenentwicklern wird das so schon passen, sonst würden sie ja längst intervenieren.
By wacker 4ever
Ich möchte hier aber mal die KRONE lobend erwähnen, die fast immer von "Wacker Innsbruck" schreibt. Woran es bei diversen anderen Journalisten hapert, wisst ihr beide ja am besten.
By robinklettern
sichere seite-entweder ist es schlamperei,absicht oder auch nur nachlässigkeit.
unser verein hat in den letzten jahren, einfach einiges an reputation,teilweise auch durch eigenverschulden verloren.
es muss daher auch im interesse des vereins sein,diesen nötigen respekt,den man dem verein entgegen bringen sollte,etwas mehr nachdruck zu verleihen.
es ist daher immer wieder einzuforden,dass unser vereinsname, fc wacker innsbruck heisst,ganz egal, wo dieser name auch aufscheint.
By Paulschneider
robinklettern hat geschrieben: entweder ist es schlamperei,absicht oder auch nur nachlässigkeit.
Die Antwort lautet schlicht: "Neuer Journalismus" - copy&paste, wie auch die ein oder andere Diss oder in der Politik so manche Gesetzesvorlage, wie schon Maschek wussten;)

Aber jetzt bin ich ein bisserl arg offtopic g'rutscht, 'tschuldigung...
By wacker 4ever
Hier haben schlicht und einfach alle Seiten den APA-Bericht übernommen. Andererseits sollten auch die Fans/Mitglieder mit positivem Beispiel in Bezug auf den Vereinsnamen vorangehen, was leider nicht immer der Fall ist.
By iron-markus
Der Verein heisst FC WACKER INNSBRUCK, aus und fertig. Ich heisse ja auch Markus und nicht "weil es kürzer ist" Marco. Als Beispiel nur. Mi zipft des an de Journalisten wo uns bashen, aber NICHT mal unseren RICHTIGEnNamen wissen.
By robinklettern
Paulschneider hat geschrieben:
robinklettern hat geschrieben: entweder ist es schlamperei,absicht oder auch nur nachlässigkeit.
Die Antwort lautet schlicht: "Neuer Journalismus" - copy&paste, wie auch die ein oder andere Diss oder in der Politik so manche Gesetzesvorlage, wie schon Maschek wussten;)

Aber jetzt bin ich ein bisserl arg offtopic g'rutscht, 'tschuldigung...
also doch schlampigkeit,denn diese schreiberlinge sind einfach doch nur zu bequem.
By MasterLu
da hab ich der Bundesliga jetzt einmal ein mail zukommen lassen; copy & paste hin oder her, auf der offiziellen Seite der Bundesliga ist dies schon sehr bedenklich; beim Standard oder der Presse, naja, die ham mit Fußball und Sport soviel am Hut wie Philipp Lahm mit dem Autorenwesen :)

Aber klar, sollte auch in solchen Medien richtiggestellt werden!
Kaderplanung

der wich mir leider auf die Frage ab dem Sommer[…]

so doof, da kann man schon mal die Richtung Chiems[…]

Bereich 'Berichte'

Ah, die ist das. Jetzt weiß ich endlich, w[…]

Die Tageszeitung und ich sind ein geniales Team :[…]