Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By EmozioneGrande
Liebe WackerFans!

In Anlehnung an die 100-Jahr Feier bräuchte ich die Namen sämtlicher Präsidenten des FC Wacker Innsbruck (bzw. swarovski, fc tirol, sturm innsbruck, etc).- angefangen 1914 mit Benedikt Hosp

Wer kann mir hierbei weiterhelfen? Google ist mir wie so oft keine große Hilfe..

lg Alex
Lieber Rudl,
genau für diese 2 (bzw. für ein Buch) Bücher bin ich ja auf der Suche nach den Namen :-)

Bis jetzt habe ich:
1914 Benedikt Hosp
1920 Willy Linser
in den 70ern Erwin Steinlechner
1986 Gernot Langes-Swarovski ?

Fc Tirol:
1994 Klaus Mair
1995 Jürgen Bodenseer
1997 Martin Kerscher
2001 Otthmar Bruckmüller

Wacker:
1996 Fritz Schwab

2003 Gerhard Stocker
2008 Johannes Marsoner
2009 Kaspar Plattner

Tja, da ist ein riesen Loch von 50 Jahren Unwissen.
By Mr. Wacker
Rudl hat geschrieben: Gernot Langes war auch schon vor der blau-weißen FCS Ära. Ich werde mich mal erkundigen und wenn ich was raus finde, gebe ich Brscheid..
Lieber Rudl, er "war", aber "wollte" nicht, aber dann "musste" er doch. Gernot Langes übernahm im Sommer 1987 das Präsidentenamt von Rudolf Sams. Der Rest ist per Mail an den Fragesteller unterwegs - soweit schon vorhanden, ganz lückenlos ist es aber auch nicht. Aber diese dürften mit Recherchen in Innsbruck zu füllen sein.
lg
By Rudl
Mr. Wacker hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben: Gernot Langes war auch schon vor der blau-weißen FCS Ära. Ich werde mich mal erkundigen und wenn ich was raus finde, gebe ich Brscheid..
Lieber Rudl, er "war", aber "wollte" nicht, aber dann "musste" er doch. Gernot Langes übernahm im Sommer 1987 das Präsidentenamt von Rudolf Sams. Der Rest ist per Mail an den Fragesteller unterwegs - soweit schon vorhanden, ganz lückenlos ist es aber auch nicht. Aber diese dürften mit Recherchen in Innsbruck zu füllen sein.
lg
Im Sommer 1987 war er doch längst Präse, oder?
Langes wollte ursprünglich was anderes in dieser Zeit, als Wacker Präsi sein. Das Modell steht heut noch in Wattens.
Aber dafür landete Gernot im August 1985 den größten Transfertreffer für den FCW :cool1:
By Mr. Wacker
Rudl hat geschrieben:
Mr. Wacker hat geschrieben:
lg
Im Sommer 1987 war er doch längst Präse, oder?
Langes wollte ursprünglich was anderes in dieser Zeit, als Wacker Präsi sein. Das Modell steht heut noch in Wattens.
Aber dafür landete Gernot im August 1985 den größten Transfertreffer für den FCW :cool1:
Nöö lieber Rudl, er war der Boss, aber der Präse war der Sams.
By Rudl
Danke Gerhard! Man lernt nie aus :angel:

Dachte er wäre 85 noch Präsi gewesen, da er mit seiner Firma erst ab der Saison 86/87 den Klub übernahm...
Kaderplanung

der wich mir leider auf die Frage ab dem Sommer[…]

so doof, da kann man schon mal die Richtung Chiems[…]

Bereich 'Berichte'

Ah, die ist das. Jetzt weiß ich endlich, w[…]

Die Tageszeitung und ich sind ein geniales Team :[…]