Schade, dass Du es nicht sehen konntest. Ich weiß ja, wie viel Dir an unseren Mädels liegt. Es war heute ein Sieg auf der ganzen Linie. Die Organisation war perfekt, ebenso die Werbung davor. Das führte dazu, dass das Spiel (endlich!) mal gut besucht war. Ich rede hier von ein paar hundert Zuschauern. Darunter auch die Leute der Geschäftsstelle, vom Vorstand sowie Spieler unserer Herren-Kampfmannschaft. Der Sieg selber geht in Ordnung, weil die Wacker-Damen das komplette Spiel die bessere Mannschaft waren. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Mc (Donald´s)-Mädels (sehenswerter Weitschuss) stockte das Spiel zwar etwas, aber am Sieg gab es letztlich nichts zu rütteln, wenngleich unser 2:1 ein klarer Torfrau-Fehler war. Gratulation zu einem unterhaltsamen Spiel und zum Aufstieg in´s Finale. Beste Frau am Platz Melanie Fischer.
Detail am Rande: Ich hab jetzt schon länger kein Damen-Spiel mehr gesehen und war sehr verwundert, wie sehr die Farbe VIOLETT in den Reihen unserer Mädesl dominiert. Ich rede hier nicht nur von den mittlerweile bekannten Schuhen. Nein, da kommen noch so tolle Accessoires wie Schienbeinschützer oder Haarbänder dazu. Hm... Und ich dachte, nach dem ganzen (überzogenen) Wirbel bei unseren Herren hätte sich das langsam bis in den letzten Winkel des Vereins durchgesprochen. Ist es Provokation, Unwissenheit oder ist es den Beteiligten schlicht und einfach wurscht? Man weiß es nicht. Nicht weniger überraschend fand ich die Reaktion von Teilen unserer heute anwesenden organisierten Fans. Jene, die gewisse männliche Spieler mittels Spruchbändern, Sprechchören, Mittelfingern usw. auf die Farb-Verfehlung "hingewiesen" haben, jubelten den "Viola-Mädels" sogar noch frenetisch zu. Interessant.

Daraus folgt für mich: Innsbruck ist komplett anti-violett - aber nur wenn es Teilen unserer Fans in den Kram passt.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann