Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By AlexR
Am 13./14. Juli 2013 startet die Saison ja bekanntlich mit der ersten Runde des ÖFB-Cup.
Laut der Homepage eben diesem gibt es einige Änderungen in der Gestaltung des Cupes.

Einnahmenteilung fällt

Nach Beratungen mit den Samsung Cup Teilnehmern bleiben die Zuschauereinnahmen ab der Saison 2013/14 zur Gänze beim Heimteam. Die Bewerbsprämien werden im Verhältnis 35% (Heimverein) zu 65 % (Auswärtsmannschaft) aufgeteilt. Somit wird ermöglicht, dass der Heimverein Kartenaktionen ohne finanziellen Verlust der Gastmannschaft durchführen kann und der Bewerb für die Zuschauer noch attraktiver wird.

Nach Abschluss aller Verträge wurden die neuen Prämien bis zum Finale fixiert und bringen für die Vereine finanzielle Verbesserungen zu den Vorjahren.

Heimrecht für die Kleinen
Die ersten drei Runden garantieren den Amateurvereinen Heimrecht. Die Auslosungen sehen bis zum Achtelfinale eine Trennung von Amateur- und Bundesligateams in gelosten Töpfen vor.

TV-Vertrag unter Dach und Fach
Die Vergabe der TV-Rechte für die drei kommenden Saisonen 2013/14 bis 2015/16 ist abgeschlossen.

Nach internen Nachverhandlungen erzielte man mit dem einzigen Anbieter ORF eine zufriedenstellende Einigung. Die Agentur Profile Partners wird nun die weiteren Gespräche mit ATV und SKY Austria führen.

Terminplanung
Seit der Saison 2012/13 beginnt die neue Fußballsaison mit der ersten Runde im Samsung Cup und endet mit dem Endspiel als letzten Höhepunkt. Dieses Modell ermöglicht eine optimale Saison-Planung und hat wesentlich zur Entspannung der engen Terminsituation beigetragen.

Der Samsung Cup 2013/14 startet am 1. Juli traditionell mit der sogenannten Samsung Cup Night, der Auslosung der ersten Cup-Runde, die am 13./14. Juli 2013 ausgetragen wird. Das Samsung Cup Finale steigt am 18. Mai 2014.

Rahmenterminplan:
1. Runde
12./13./14. Juli 2013

2. Runde
24./25. September 2013

Achtelfinale
29./30. Oktober 2013

Viertelfinale
15./16. April 2014

Halbfinale
06./07. Mai 2014

Finale
18. Mai 2014

Die Vergabe des Finalortes auf 5 Jahre erfolgt im Rahmen der Präsidiumssitzung am 15. Juni 2013. Drei Städte haben noch Chancen: Wien, Salzburg und Klagenfurt.
Anmerkung: der Standort wurde seitens den Verantwortlichen für 5 Jahre an Klagenfurt vergeben. Die News ist doch etwas älter.
Quelle: http://www.oefb.at/samsung-cup-ruestet- ... -news22441

Insbesondere der Punkt "Einnahmenteilung" ist sicherlich ein durchaus guter Punkt, der einer individuellen Regelung nichts entgegenspricht und Vorteile mit sich bringt.

Wie immer für die neue Cupsaison, meine Hoffnungen liegen auf ein Spiel gegen eine Vorarlberger oder Salzburger (nicht Red Bull) Mannschaft in einer der Runden.
By 19thomas13
Taugt mir! Bin eh ein "Fan" des Cup und finde es Schade dass er so vernachlässigt wird von den Vereinen (und Fans). Ich muss hier mal eine Lanze brechen für den ÖFB, der tut echt viel damit der Cup populärer wird! Zumal ja auch sehr viele Spiele im Free-TV zu sehen sind, find ich sehr gut! Und mehr Einnahmen tun dem gesamten Öster. Fußball gut. (Wurde in letzter Zeit SEHR stark erhöht, ist zwar immernoch nich (im Verhältnis) so viel wie in den wichtigeren Cupbewerben im Ausland. Aber doch ein netter Nebenverdienst und man muss bedenken, dass man ja noch bei Gewinn des Cups in der Euro League Quali Runde 3 einsteigt = noch mehr Kohle)

"Der Cup zur Jubiläumssaison!" - Tore für Europa. Wär mal ein super Motto :)
Man hat letztes Jahr gesehen wie schnell man weit kommen kann, das Bullenspiel war leider Opfer des Abstiegskampfs (verständlich). Wenn ich nur dran denke - keine 2.000 Leute waaaah.
By runner
Wir sehr begrüßenswerte Änderungen - dieses "Preise müssen gleich wie in der Bundesliga sein" war meines Erachtens ein enormer Hemmschuh für die Zuschauerentwicklung des Cups.

Gratulation an ÖFB und Bundesliga(vereine) für diese Änderungen.
By Chris99
1913 hat geschrieben: Findet heute die Auslosung zur 1. Runde statt oder täusche ich mich?
Die Auslosung wird auf ORF SPORT+ ab 20:40 Uhr live aus dem Kursalon Wien übertragen. Als Glücksengerl tritt die Welt- und mehrfache Europameisterin im Poolbillard Jasmin Ouschan in Erscheinung. In Ouschans Heimatstadt Klagenfurt wird in den kommenden fünf Jahren das Samsung Cup Finale ausgetragen. Im Rahmen der Veranstaltung werden auch Torschützenkönig Rubén Rivera Corral (RZ Pellets WAC, 6 Treffer) sowie der Gewinner der Fairplay-Wertung FK Austria Wien geehrt.
Quelle: http://www.oefb.at/erstrundenauslosung- ... -news22470
By Mr. Wacker
Passt nicht ganz, aber was ist mit der Zweier im Tiroler Cup. Finde sie nicht am Raster, sollen ja angeblich in der 2. Hauptrunde einsteigen (Westliga, außer Cupteilnehmer) ????
By Rudl
ich glaube, die zweier dürfen nicht mehr im cup spielen :fad:
oder gilt das nur für den tfv?
By Mr. Wacker
Ja sorry, das kommt wenn mans hierreinschreibt...

ÖFB-Cup: klar nein, TFV-Cup ????, lies was beim TFV auf der HP wegen TFV-Cup steht
By wacker 4ever
Mr. Wacker hat geschrieben: Passt nicht ganz, aber was ist mit der Zweier im Tiroler Cup. Finde sie nicht am Raster, sollen ja angeblich in der 2. Hauptrunde einsteigen (Westliga, außer Cupteilnehmer) ????
Sie steigen auch in der 2. Runde ein. Auf der HP des TFV stehen aber natürlich erst die Paarungen für Vorrunde und 1. Hauptrunde. Alles Weitere wird erst danach ausgelost. Sorry, ich schaff es nicht, den Link hier rein zu bringen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21
Forum Features

Am Handy hat man nur unten die Seitenzahlen, man m[…]

TFV-Cup 2024/25

€ 15,00 sind schon heftig. Das Finale wird e[…]

Kaderplanung

Laut heutiger KRONE haben Francis, Sy und Owusu […]