Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
15
34%
Remis
6
14%
Niederlage
23
52%
nach fast jedem spiel höre ich vom trainer "das war anders besprochen" oder irgendetwas von "auf dem video gezeigt". vielleicht wäre es mal angebracht, die spielverhalten öfter am platz zu probieren und weniger zu reden. denn den kickern fehlt es ganz offenbar am technischen und taktischen rüstzeug, das vorgepredigte umzusetzen. trainieren, trainieren, trainieren!
Ein richtungsweisendes Spiel
wenn man verliert- wird mir Angst und Bang um Wacker,
-bei einem Unentschieden passiert erst mal gar nichts,
-mit einem Sieg könnte man sich etwas Luft nicht hinten Verschaffen und es wäre ein Zeichen an die Admira!

Noch etwas- in diesem Forum wird einigen Wackerspielern die bundesligatauglichkeit abgesprochen- das muss erstens nicht stimmen- zweitens kann sich Wacker im Winter keinen
neuen Spieler leisten- drittens kann sich Wacker einen Führungsspieler erst recht nicht Leisten!!
Folglich wird man mit den vorhandenen Kaderspieler den Klassenerhalt schaffen müssen außer
die TT finanziert einen Abwehrchef den sie heute fordert.
Weiters hoff ich schon sehr auf den Klassenerhalt, weil ein Abstieg könnte auch das finanzielle K.O. für den Verein bedeuten!!!
schneexi hat geschrieben:nach fast jedem spiel höre ich vom trainer "das war anders besprochen" oder irgendetwas von "auf dem video gezeigt". vielleicht wäre es mal angebracht, die spielverhalten öfter am platz zu probieren und weniger zu reden. denn den kickern fehlt es ganz offenbar am technischen und taktischen rüstzeug, das vorgepredigte umzusetzen. trainieren, trainieren, trainieren!
Naja, jeder, der selber schon mal einen Ball-Teamsport gespielt hat (sogar nur auf Amateurlevel), der weiß, dass es in jedem Team immer mindestens einen Dodel gibt, der es nicht schafft gew. Dinge, die gerade im Training eingeübt wurden, dann auch in einer Match-situation umzusetzen. Man mag es oft nicht glauben, aber ich fürchte, dass sowas auch bei österr. BL Profis der Fall ist… hab da den ein oder anderen Kandidaten aus unserem Kader im Kopf.
Admira ist haushoher Favorit und wir von der ersten Minute an versuchen uns mit Haut und Haaren zu fressen. Meine einzige Hoffnung besteht darin, dass die Chancenauswertung der Südstädter so schlecht bleibt wie in den letzten Spielen.
Ich glaube auch, dass unser eigentlicher Gegener nicht Admira Wacker sondern SC Wiener Neustadt heißt. Von daher bin ich über deren Sieg gegen die Admira alles andere als glücklich.
gidi hat geschrieben: Naja, jeder, der selber schon mal einen Ball-Teamsport gespielt hat (sogar nur auf Amateurlevel), der weiß, dass es in jedem Team immer mindestens einen Dodel gibt, der es nicht schafft gew. Dinge, die gerade im Training eingeübt wurden, dann auch in einer Match-situation umzusetzen. Man mag es oft nicht glauben, aber ich fürchte, dass sowas auch bei österr. BL Profis der Fall ist… hab da den ein oder anderen Kandidaten aus unserem Kader im Kopf.
da hast du sicher recht. aber mit einstudieren bis zum umfallen (übertrieben formuliert) bekommt man es eher in die köpfe als mit "besprechen". ich kenne das training vom kirchler nicht, ich spreche nur das gebetsmühlenartige "wir haben das im vorfeld besprochen" an. vielleicht ist ja alles ganz anders...
peter pitze 261 hat geschrieben:Ein richtungsweisendes Spiel
wenn man verliert- wird mir Angst und Bang um Wacker,
-bei einem Unentschieden passiert erst mal gar nichts,
-mit einem Sieg könnte man sich etwas Luft nicht hinten Verschaffen und es wäre ein Zeichen an die Admira!
Das sehe ich auch so. Obwohl man auch bei einem Sieg nicht völlig durchdrehen darf. Es ist verdammt eng in der Tabelle und das wird es auch nach diesem Spiel bleiben. Zumal die Saison noch sehr lange ist und die Admira zuletzt gezeigt hat, dass sie gute Leistungen zeigen kann. Auch wir haben gegen Grödig ordentlich gespielt, konnten diesen Schwung aber nicht mit ins nächste Heimspiel werden. Es wird ein sehr wichtiges und spannendes Spiel.
wacker-innsbruck_1913 hat geschrieben:Ich bleibe dabei, bis zur Winterpause sind wir letzter! Auch wenns weh tut und ich es mir nicht wünsche.
Eigentlich haben wir es mit diesem Spiel (noch) selbst in der Hand, um das Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz zu verhindern. Diese Chance sollte man dann aber nutzen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
Kaderplanung

Gute Nachrichten!

23. Runde - Regionalliga Tirol - Saison 2024/25[…]

News von Ex-Wackerianern

Nicole Billa verlässt den 1. FC Köln in […]

TFV-Cup 2024/25