Generell zum Thema E Sports.
Ich bin seit Kleinauf ein Gamer und spiele auch Fußballspiele aber muss ehrlich sagen das ich E Sports nicht wirklich als Sport empfinde und es absolut lächerlich finde das sogar einige das ganze für olympische Spiele wollen.
Was E Sports bei Fußballvereinen betrifft so haben das schon zig Vereine und ich finde es einerseits nicht schlecht das Wacker mitmacht aber ich persönlich für mich selber bin dann auch doch einfach der Meinung das FIFA auf der PlayStation nix mit echten Fußball zu tun hat.
Wie gesagt bin ich Gamer seit fast 30 Jahren und das leidenschaftlich wenn auch die letzten Jahre etwas weniger aus Zeitgründen aber diesen Trend kann ich nix abgewinnen und schon gar nicht das FIFA spielen als Sport bezeichnet wird und vor allem sehe ich es bedenklich wenn es der Jugend als Sport verkauft wird aber natürlich muss man sich eben der Zeit und Gegebenheiten anpassen bzw. darf diverse Trends nicht verschlafen und daher finde ich es gut das Wacker dabei ist auch wenn ich persönlich weniger davon halte.
Und nein ich bin kein FIFA Profi und werde mich nicht bewerben aber es hätte schon was mit über 30 Jahren noch „Profisportler“ zu werden.