wacker 4ever hat geschrieben: ↑29. Apr 2019, 19:37
Ich muss sagen, ich bin jetzt schon nervös wegen diesem Spiel. Kommt normal am Montag (noch) nicht vor bei mir. Ein Unentschieden könnte schon zu wenig sein, weil wir es dann nicht mehr in eigener Hand haben. An alles andere will ich gar nicht denken... Wohl selten hat in dieser Saison das Wort "Pflichtsieg" so sehr gestimmt wie diesmal. Etwas Sorgen macht mir, dass auch Hartberg mit diesem Sieg in Wien (wenn auch glücklich, aber das ist egal) wieder ordentlich Moral bekommen hat.
Naja, wir dachten nach dem Hartberg-Spiel auch, dass wir jetzt schnell die nötigen Punkte sammeln können.
Und nach dem ersten Altach-Spiel waren waren viele so niedergeschlagen, sodass manche von einem fixen Abstieg ausgingen.
Die Tagesform und der kühle Kopf wird in diesem Spiel wichtig sein.
ABER ich sehe auch schon einige Vorteile für uns:
+das Spielsystem vom Tommy Grumser greift immer besser - (und die Fehler werden weniger)
+Hartberg ist auch sehr nervös (denen taugt der Sieg von uns in Altach - lt. Interviews - überhaupt nicht)
+Hartberg ist defensiv extrem anfällig
+wir haben nicht durch Glück, sondern aufgrund unserer Spielweise und Siegeswillen gewonnen
+Hartberg ist auswärts (außer gegen Rapid) generell schwächer wie daheim
+unsere Fans werden unsere Mannschaft bis zum Ende pushen
+wir können eventuelle Ausfälle (auch für die nächsten Spiele) besser kompensieren
Also alle auf ins Tivoli - wir holen uns die 3 Punkte!