Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Ist es jedem Benutzer möglich eine Umfrage zu erstellen? Ich wollte gerade eure Meinung über unsere Hymne hören. Ich find sie zwar schon besser als so manche in Deutschland zum Beispiel, allerdings zum mitsingen, was bei einer Hymne definitiv dazugehört, absolut ungeeignet.
Der einzige Teil wo man mitsingen kann ist "Die Legende lebt, die Legende lebt, immer wieder", das wars dann aber auch schon.

Wenn ich mir die derFrankfurter Eintracht anhöre, kann ich verstehen warum da alle mitsingen. Klingt zwar etwas wie ein Wiener Heurigenlied ?hicks , aber eine super Melodie zum mitsingen.

Was eine Hymne meiner Ansicht nach noch braucht:

1. Einfache Melodie die ins Ohr geht ohne Verschnörkelungen alla Whitney Houston

2. Wenig Begleitung (Schlagzeug, Bass,...)

3. Der Gesang sollte im Vordergrund stehen, eventuell ein Chor

4. Text mit Bezug zum Verein und Stadt

Ich will unsere Hymne auf keinen Fall hier schlecht machen, nur ist es für mich eben eher ein normaler Song für unseren Wacker, der durchaus recht gut gelungen ist, aber für mich als Hymne eben ungeeignet ist.
@Umfrage erstellen

Ist an sich jedem möglich. Wenn man ein Thema erstellt, dann muss man "rechts unten" einfach ein Häckchen bei Umfrage erstellen setzen. Wenn man auf Thema erstellen geht, dann kommt noch ein Fenster in dem man die Umfrage definiert.

Ich weiß nicht ob du das nachträglich bei "Thema ändern o.ä." machen kannst, ansonsten einfach dein Frage + Antworten hier einstellen und ich füge es dazu.
[quote=Lupo1913]
Wenn ich mir die derFrankfurter Eintracht anhöre, kann ich verstehen warum da alle mitsingen. Klingt zwar etwas wie ein Wiener Heurigenlied ?hicks , aber eine super Melodie zum mitsingen.
[/quote]

Hatte gestern den gleichen Gedanken wie ich mir die von der SGE angehört habe.
Ich würde nicht sagen dass unsere Hymne ungeeignet ist, aber eine Hymne wo jeder mitsingt wirds wohl nie werden.
Von daher hätte ich nichts gegen einen "mitgröhl"-Song, muss ja nicht gleich die off. Hymne werden.

Gibt ja ein paar Bands im Wacker Umfeld..
Ich möchte vorausschicken, dass ich es super finde, wenn sich die Leute Gedanken machen. Allerdings versteh ich diese Diskussion hier nicht. Unser Vereinlied ist nun doch schon einige Jahre alt und jetzt wird das plötzlich zum Thema. Sorry, das geht mir nicht ganz ein. Statt jetzt über eine Änderung nachzudenken, wäre es besser, diese mehr als einen Teil unserer "Marke" zu verankern. Für mich ist sie auch sehr einfach zum Mitsingen, weil sie sowohl vom Text als auch von der Melodie sehr einfach und eingängig ist. Dieses ganze "Ballermann-Zeugs" hatten wir in unserer Geschichte schon genug, wenn ich an unseren Vorgängerverein denke. Ich hab die ganzen CDs. "Die Legende lebt" ist mit Abstand das beste Lied, seit ich Fan bin. Ich meine, Geschmäcker sind auch bei der Musik verschieden. Nur, was wollen wir? Ein Lied, bei dem jeder im Stadion mitsingt - im Tivoli ohnehin nie möglich. Oder ein Lied, das unseren Wacker Innsbruck repräsentiert? Als für mich ganz klar Zweiteres und auch im Stadion vorrangig. Und ich sag´s euch ganz ehrlich: Ich hab unser Lied gefühlte 1.000 Mal gehört bekomm aber immer noch Gänsehaut dabei.
Fußball International

Der FC Obermais holt sich heute das Double, spri[…]

Naja, sooooo schlecht war das heute nicht. Mich fr[…]

Die Konkurrenz

Das Kuriose ist ja, die 2. Liga endet kommende Woc[…]

Bereich 'Berichte'

Auch der ORF Tirol widmet uns heute einen positive[…]