- 22. Jan 2010, 14:04
Ist es jedem Benutzer möglich eine Umfrage zu erstellen? Ich wollte gerade eure Meinung über unsere Hymne hören. Ich find sie zwar schon besser als so manche in Deutschland zum Beispiel, allerdings zum mitsingen, was bei einer Hymne definitiv dazugehört, absolut ungeeignet.
Der einzige Teil wo man mitsingen kann ist "Die Legende lebt, die Legende lebt, immer wieder", das wars dann aber auch schon.
Wenn ich mir die derFrankfurter Eintracht anhöre, kann ich verstehen warum da alle mitsingen. Klingt zwar etwas wie ein Wiener Heurigenlied
, aber eine super Melodie zum mitsingen.
Was eine Hymne meiner Ansicht nach noch braucht:
1. Einfache Melodie die ins Ohr geht ohne Verschnörkelungen alla Whitney Houston
2. Wenig Begleitung (Schlagzeug, Bass,...)
3. Der Gesang sollte im Vordergrund stehen, eventuell ein Chor
4. Text mit Bezug zum Verein und Stadt
Ich will unsere Hymne auf keinen Fall hier schlecht machen, nur ist es für mich eben eher ein normaler Song für unseren Wacker, der durchaus recht gut gelungen ist, aber für mich als Hymne eben ungeeignet ist.
Der einzige Teil wo man mitsingen kann ist "Die Legende lebt, die Legende lebt, immer wieder", das wars dann aber auch schon.
Wenn ich mir die derFrankfurter Eintracht anhöre, kann ich verstehen warum da alle mitsingen. Klingt zwar etwas wie ein Wiener Heurigenlied

Was eine Hymne meiner Ansicht nach noch braucht:
1. Einfache Melodie die ins Ohr geht ohne Verschnörkelungen alla Whitney Houston
2. Wenig Begleitung (Schlagzeug, Bass,...)
3. Der Gesang sollte im Vordergrund stehen, eventuell ein Chor
4. Text mit Bezug zum Verein und Stadt
Ich will unsere Hymne auf keinen Fall hier schlecht machen, nur ist es für mich eben eher ein normaler Song für unseren Wacker, der durchaus recht gut gelungen ist, aber für mich als Hymne eben ungeeignet ist.
"Ach wie gut daß jeder weiß, daß ich Wacker Innsbruck heiß."