Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By her:mann
#52195
Das wollen die besten Fans Österreichs sein? Es sind die miesesten weil sie ihrem Verein jedesmal schaden. Immer wieder, jedes Jahr aud's neue wissen diese I...... sich nicht zu benehmen. Schämt's euch und bleibt's das nächstemal zuhause!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#52196
Du hast vergessen zu erwähnen, daß sie dem Verein das FC Wacker INNSBRUCK aufdiktiert haben. Wenn, dann bitte vollzählig erwähnen, danke. :crazyp:

Nein, im Ernst: Wie es auch heute im TT-Kommentar von Wolfgang Müller (offenbar einer der wenigen Pluspunkte dieser Zeitung) rüberkommt, waren unsere Fans erstklassig, die Gegebenheiten in Altach allerdings nicht. Ich bin als Wacker-Fan wahnsinnig stolz darauf, daß wir so ein Fanpotential haben. Zumindest in dieser Hinsicht sind wir bundesligatauglich. Natürlich braucht niemand Ausschreitungen und Ähnliches. Aber das ist bei uns eher die Ausnahme, denn die Regel, auch wenn uns der Thread-Starter was anderes erklären will. Klar ist aber natürlich, daß es ständig irgendwelche unter uns gibt, die bewusst die Grenzen überschreiten, was dann ALLE Fans auszubaden haben. Das gestern war jedenfalls, auch aus der Ferne betrachtet, ein Top-Auftritt.
By Flo
#52197
War klar, dass sich der Obergschaftler nach so einem Spiel wieder meldet...
By al bundy
#52199
[quote=her:mann]Das wollen die besten Fans Österreichs sein? Es sind die miesesten weil sie ihrem Verein jedesmal schaden. Immer wieder, jedes Jahr aud's neue wissen diese I...... sich nicht zu benehmen. Schämt's euch und bleibt's das nächstemal zuhause![/quote]

halt den Ball flach, warst du dabei? Von dir liest man auch nur wenns ums kritisieren geht.

Sogar die TT schreibt, dass der Tränengas Einsatz der Polizei letztklassig war.
Aber das kannst du von deiner Couch aus sicher besser beurteilen.
By fcw since 1913
#52201
Ich war dabei und das was gestern abging war echt krank. zuerst der überfüllte Sektor und dann noch der prutale Polizeieinsatz.
Wie kann man nur eine Tränengasgranate mitten in den Block schießen wo alles Fans( darunter Frauen und Kinder) stehen die mit dem kaputten Zaun und den Bengalen nichts zu tun haben sondern nur darauf warten endlich aus dem Schei* land zu verschwinden?!

FREUND UND HELFER??
Benutzeravatar
By Rudl
#52206
Original Zitat eines Altacher Verantwortlichen "Es war unsere Schuld, weil wir nicht geglaubt hatten, dass nach dem reibungslosen Ablauf des Spieles, es zur Eskalation kommen würde. Die gegnerischen Fangruppen hätten NIE so nahe zusammenkommen dürfen". (Getrennt durch einen dürftigen Baustellenzaun), so der Altacher

Provokation gingen von Altacher Fans aus. Die Polizei hilflos und schwach, so kam als letzter Ausweg der Pfeffer spray Einsatz. Das war die logische Konsequenz eines Fehlers auf Seiten des Ordnerdienstes, die sich selbst das Leben schwer gemacht haben und vielen, zum Großteil unschuldige Fans, große Schmerzen bereitet haben.



@Hermman: Nicht gleich schreiben, von dem du keine Ahnung hast, denn du warst bestimmt nicht in Altach mit dabei
By fcwacker1913
#52208
ich möchte auch noch zu bedenken geben, das es eine ähnliche sektorensituation wohl nur in der ostschweiz, in bregenz nämlich gibt. heim und auswärtssektor direkt nebeneinander, dabei haben die altacher ihr stadion erst umgebaut, der gästesektor wurde zwar versetzt, allerdings verschlechterte sich dadurch nur die sicht aufs spielfeld, nicht die chancen auf ausschreitungen
By philipp_
#52212
das gestern war ja wohl ein witz.
angefangen bei dem gäste "sektor"... dieses gerüst mit ein paar baustellenzäune rund herum sollte eigentlich verboten werden
weil würden es ein paar leute wirklich drauf ansetzen aus dem fansektor "auszubrechen", denke ich würden an die 20 leute den "zaun" der die fans vom spielfeld trennt binnen weniger minuten eingerissen haben...

und dann der platz vor dem eingang zum auswärtssektor, alles abgesperrt bis auf eine kleine lücke wo höchsten ein kind normal ruasgehen kann und alle anderen sich rauszwängen müssen. eltern mit ihren kindern die nach dem spiel möglichst schnell diesen platz verlassen wollten waren sicher froh, dass man ihnen einen so guten ausgang vorberietet hat...

und dann kam es noch zum 1A handeln der polizei. standen in einer reihe am zaun und sahen nur zu wie diverse gegenstände sowohl von der einen, als auch der anderen seite geworfen wurden, sahen zu wie am zaun gerüttelt worden ist, sahen zu wie der zaun eingerissen wurde. aso nein stimmt ja gar nicht.(aber denke das wär sicher auch noch schön anzusehen gewesen nachdem man davor es ja auch nicht für nötig gehalten hat einzugreifen) da kam dann das tränengas gegen die wackerfans. da kam dann noch das glück dazu dass es einen so hervorragenden ausgang gab wo man wenigstens schnell in sichere entfernung gehen konnte.
aso nein war ja gar nicht so, da gabs ja nur diese kleine lücke auf die dann geschätzte 100 leute zustürmten. will mir nicht vorstellen was passiert wäre wenn da z.B. ein kind das mit seinen eltern dort war gestürzt wäre.
das alles war ziemlich hektisch und nicht wenige hatten panik, aber nach so ca 30 sekunden is dann mal ein kluger beamter auf die idee gekommen zu helfen den zaun aus dem weg zu räumen dass sich die menschen bissl entfernen konnten und halbwegs normal wieder atmen konnten...


da is man doch froh dass es noch so gut ausgebildete sicherheitskräfte gibt, die mit so einer schweren situation klar kommen und wissen was zu tun ist, dass alles möglichst glimpflich ausgeht...

früher einzugreifen , die leute vom zaun fern halten und versuchen das werfen von gegenständen zu unterbinden wäre ja natürlich eine schwachsinnige idee, da könnte ja dann natürlich ein handgemenge zwischen sicherheitskräften und fans entstehen was natürlich nicht leicht zu beenden wäre, nein da ist es sicher viel besser zu warten und zuschaun wie alles eskaliert der zaun eingerissen wird um dann kurz und schmerzlos ohne gefahr für die sicherheitskräfte mal ein bisschen gas zu sprayen und so dann halt mal auch ein paar schuldlosen friedlichen fans(kinder + eltern aber auch genug nicht streitsuchende jugendliche/erwachsene) erwischen.man kann halt nicht jeden glücklich machen und müssen halt manche schmerzen erleiden weil es zu provokationen kommt und dabei dann alkohol + hitze auch nicht gerade schlichtend gewirkt hat...



ich hoffe dass es da irgendwelche konsequenzen geben wird, da ich(wie gut in der zeitung geschrieben) das vorgehen der sicherheitskräfte einfach nur (um es mit schulnotenauszudrücken) "nicht genügend" finde!
meiner meinung nach hätte man mit früherem eingreifen sich vieles ersparen können!
Benutzeravatar
By lady
#52215
ich hoffe dass es da irgendwelche konsequenzen geben wird, da ich(wie gut in der zeitung geschrieben) das vorgehen der sicherheitskräfte einfach nur (um es mit schulnotenauszudrücken) "nicht genügend" finde!
meiner meinung nach hätte man mit früherem eingreifen sich vieles ersparen können!
Wäre noch nett gewesen, hätte man früher Wasser für die Verletzten bereit gestellt oder Erste Hilfe geleistet. Denn einer der Sanitäter verließ nach einer, zugegeben nicht sehr freundlichen Aufforderung eines verletzten Wackeranhängers, unverrichteter Dinge den Gästesektor. Sind diese Sanitäter nicht dazu verpflichtet einem Verletzten zu helfen?
Traurig ist ja, dass in den Medien vielfach wiederum nur alleine "die Schuld" den Wackerianern in die Schuhe geschoben wird und auf den Verein hingehauen, der seine Fans nicht im Griff habe. Dass aber ALLE im Gästesektor unter den Pfefferspraywolken zu leiden hatten, auch jene, die gar nicht in die Nähe von Anhängern der "gastgebenden Mannschaft" und Polizei kamen, steht wohl auf einem anderen Blatt.

Gut dazu passend:
Im Käfig
Detail am Rande: Eine Wacker-Anhängerin, welche an Asthma leidet, musste aufgrund des heftigen Polizeieinsatzes von einem Notarzt versorgt werden und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert werden. Das teilte der Verein am Tag nach dem Spiel mit.
By mxpx
#52216
2 Tixi WC's für 800 Leute das sagt alles, ich war so zornig über den Zustand. Hermann halt doch einfach mal den Mund, du gibts immer wieder deine Meinung zu etwas ab wo du nicht mal dabei warst.

Ich war mit meiner freundin mit dem auto dort, und was dort abging ist einfach nur traurig, Altach ist nicht Bundesligatauglich so schauts aus.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Man hat aber schon gesehen, dass Wacker heute grad[…]

Fußball International

Der FC Obermais holt sich heute das Double, spri[…]

Die Konkurrenz

Das Kuriose ist ja, die 2. Liga endet kommende Woc[…]

Bereich 'Berichte'

Auch der ORF Tirol widmet uns heute einen positive[…]