Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By Weinbeisser
Vorab möchte ich bitten, das nachfolgende Posting als konstruktive Kritik aufzufassen - da ich weder die Verantwortlichen noch die Rahmenbedingungen kenne, liegt es mir fern, irgendwelche Mitarbeiter und Helfer anzuschwärzen:

Punkt 1: An den Kassen gab es überdurchschnittliche lange Wartezeiten. Schuld dürfte die Rückstellung des Systems von freier Sitzplatzwahl auf fixe Sitzplätze gewesen sein. Die Damen an der Kasse haben sich mehrmals damit gerechtfertigt, dass sie über die Neuerung nicht informiert waren. Eine war sogar kurz davor die Nerven wegzuschmeißen: Wären die erhofften 6.000+ gekommen, wär das Chaos wohl perfekt gewesen.

Punkt 2: Die Lautsprecheranlage war erneut sehr schlecht eingestellt (Krachen, zu leise). Der Stadionsprecher hat sich ja sogar dafür entschuldigt.

Punkt 3: Auch auf der Videowall haute einiges nicht hin: So wurde vom Gegner gar keine Aufstellung gezeigt. Bei Wacker brach die Aufstellung nach 2 - 3 Spielern ab. Bei der Einwechslung von Hinterseer (16) kam plötzlich Seelaus (16). Die Resultate der anderen Spiele in der 75. Minute waren wohl kaum 1 Sekunde pro Spiel zu sehen. Lobend ist die rasche Videoeinspielung der Treffer anzuführen.

Noch ein Punkt, der aber nur teilweise zur Technik gehört: Durch die Sektorentrennung hätte ich mir eigentlich erwartet, dass die Preisdifferenz zwischen Steh- und Sitzplatz etwas größer wird, da ja Stehplatzkäufer jetzt nicht mehr auf Sitzplätze ausweichen können. € 13,- für einen Stehplatz in der 2. Liga sind aber zumindest als recht happig zu betrachten. Mir persönlich sind die Preise zwar eher egal, aber man hat diesbezüglich viel Murren gehört. Schon klar: Abo ist günstig - aber muss man deswegen alle anderen abschrecken?
By finki
[quote=Weinbeisser]Noch ein Punkt, der aber nur teilweise zur Technik gehört: Durch die Sektorentrennung hätte ich mir eigentlich erwartet, dass die Preisdifferenz zwischen Steh- und Sitzplatz etwas größer wird, da ja Stehplatzkäufer jetzt nicht mehr auf Sitzplätze ausweichen können. € 13,- für einen Stehplatz in der 2. Liga sind aber zumindest als recht happig zu betrachten. Mir persönlich sind die Preise zwar eher egal, aber man hat diesbezüglich viel Murren gehört. Schon klar: Abo ist günstig - aber muss man deswegen alle anderen abschrecken?[/quote]

ich war gestern leider nicht im stadion und kann deshalb nichts zu deinen restlichen punkte sagen, aber:

ich war im frühjahr bei den austria amateuren im auswärtssektor - war auch stehplatz hinter dem tor - und kostete +/- 1 euro das gleiche wie im tivoli wenn ich mich richtig erinnere (habe für 2 karten - 1 davon student - auch über 20 euro gezahlt...)

bei der admira waren die karten aber schon billiger....
By wacker 4ever
@Weinbeisser: Gu, daß Du das ansprichst. Für die miese Technik kann unser Verein ja nur sehr bedingt was, wie wir wissen. Es ist im Grunde genau das eingetreten, was Ossi hier vorher angekündigt hat.

Was das Kassen-Problem betrifft, so war das gestern sogar sehr massiv. Ich hab ein Abo, aber was da abgelaufen ist, war der Wahnsinn schlechthin. Es war nämlich bis knapp 45 Minuten vor Anpfiff genau EINE Kassa offen. Unglaublich! Die Leute haben sich ob des Staus furchtbar geärgert und teilweise unseren Verein lächerlich gemacht. So a la, wir können uns nur mehr 1 Kassa leisten usw. Spät aber doch wurde dann endlich reagiert. Das war aber im Gesamten sehr unprofessionell. Von den Karten-Preisen bin ich auch etwas überrascht. Kostet der Stehplatz Nord jetzt € 13? Waren es nicht bisher immer 12? So oder so definitiv zu teuer. Die müssen runter! Ich denk mir so: Auch ich hab als Fan irgendwann mit dem Kauf von Einzelkarten meine "Stadion-Karriere" begonnen. Karten-Käufer von heuten können Abonnenten von morgen sein. Aber nicht bei dieser Preispolitik. € 10 für Vollzahler sind für die 2. Liga meines Erachtens das Höchste der Gefühle.
By al bundy
Auf der einen Seite wirklich salzig die Preise, wenn man bedenkt dass man beim FC Bayern Stehplatztickets um 7 Euro bekommt.
Auf der anderen Seite wenn es stimmt, dass der Verein unter 5000 Zuschauern Verlust macht auch wieder iwie verständlich..
By ossi
@ weinbeisser:

Krachen: Ich schrieb ein mail an die zuständigen Personen der Olympiaworld (Regensburger bzw. Merganz) sowie unserer GS, dass das Krachen NICHT in unserem Bereich liegt und repariert gehört. Habe nicht mal eine Antwort erhalten. Ich sehe es - als einen Ehrenamtlichen Mitarbeiter - nicht mehr ein, meinen Schädel für etwas hinzuhalten, was ich nicht verantworten kann. Und ich habe was anderes zu tun, als allen nachzulaufen. Hier gibt es BEZAHLTE Mitarbeiter, die dies machen sollen/können/müssen!!! Mir tut es echt leid, aber ich kann nichts dafür.

Anzeigetafel: Die fehlende Mannschaftsaufstellung bzw. das hängenbleiben der eigenen Präsentation liegt an einem Konfigurationsfehlers unseres selber gebastelten Programms. Der Programmierer (ist in Linz) sollte das schon upgedatet haben, wurde aber krank und konnte nichts machen. Bis zum nächsten mal ist das sicher behoben. Versprochen. Der Seelaus ist mein Fehler: Sorry (vertippt). Allerdings angesichts der gemessenen 43 C in unserem Serviceraum (die Klímaanlage wurde entgegen den Absichten der EURO nun doch ausgebaut) vielleicht für den ein oder anderen (hoffentlich) verständlich. Die Zwischenstände wurden einfach in einer Schleife abgewickelt, da die Spieluhr nach irgendwelchen Bestimmungen eigentlich immer zu sehen sein soll/muss.

Kassen: Unglaubliches musste ich da erfahren. Aber ich lass es wieder, sonst ärgere ich mich wieder. Aber es lag definitiv nicht an den Kassasystemen.
By Chris99
[quote=ossi]@ weinbeisser:

Krachen: Ich schrieb ein mail an die zuständigen Personen der Olympiaworld (Regensburger bzw. Merganz) sowie unserer GS, dass das Krachen NICHT in unserem Bereich liegt und repariert gehört. Habe nicht mal eine Antwort erhalten. Ich sehe es - als einen Ehrenamtlichen Mitarbeiter - nicht mehr ein, meinen Schädel für etwas hinzuhalten, was ich nicht verantworten kann. Und ich habe was anderes zu tun, als allen nachzulaufen. Hier gibt es BEZAHLTE Mitarbeiter, die dies machen sollen/können/müssen!!! Mir tut es echt leid, aber ich kann nichts dafür.

Anzeigetafel: Die fehlende Mannschaftsaufstellung bzw. das hängenbleiben der eigenen Präsentation liegt an einem Konfigurationsfehlers unseres selber gebastelten Programms. Der Programmierer (ist in Linz) sollte das schon upgedatet haben, wurde aber krank und konnte nichts machen. Bis zum nächsten mal ist das sicher behoben. Versprochen. Der Seelaus ist mein Fehler: Sorry (vertippt). Allerdings angesichts der gemessenen 43 C in unserem Serviceraum (die Klímaanlage wurde entgegen den Absichten der EURO nun doch ausgebaut) vielleicht für den ein oder anderen (hoffentlich) verständlich. Die Zwischenstände wurden einfach in einer Schleife abgewickelt, da die Spieluhr nach irgendwelchen Bestimmungen eigentlich immer zu sehen sein soll/muss.

Kassen: Unglaubliches musste ich da erfahren. Aber ich lass es wieder, sonst ärgere ich mich wieder. Aber es lag definitiv nicht an den Kassasystemen.[/quote]

Kleine Anmerkung: Der FC Wacker Innsbruck verfügt über eine durchaus gelungene Vereinshymne, umso eigenartiger die Tatsache, dass diese kaum mehr gespielt wird... Bitte dringend darum diesen Teil der Präsentation des FCW in der Öffentlichkeit wieder vermehrt einzusetzen!

P.S.: Überaus irritierend war das Abspielen der HSV-Hymne beim Testspiel, weil es die FCW Hymne nicht zu hören gab...
By hellfish
schade ist auch dass es wieder nur einen nord eingang gibt!
bei dem üblichem ordner- und polizeiaufgebot sollte es eigentlich kein problem sein, einen zweiten eingang aufzumachen.
By Weinbeisser
[quote=ossi] Die Zwischenstände wurden einfach in einer Schleife abgewickelt, da die Spieluhr nach irgendwelchen Bestimmungen eigentlich immer zu sehen sein soll/muss.
[/quote]

Bei max. 5 Spielen à ca. 3 Sekunden, in denen man ein Ergebnis auch lesen kann, sind insgesamt 15 Sekunden. Da würde ich das mit der Uhr einfach solange riskieren, bis sich irgendjemand beschwert, (was wahrscheinlich nie sein wird).

So kann man auch als guter Leser die Spielstände kaum aufnehmen --> da ist's schad' um die Arbeit. Dann kann man's gleich lassen.

Wie gesagt: kein Vorwürfe, sondern nur gut gemeinte Hinweise, weil man ja selbst das eine oder andere übersehen kann!
By wacker 4ever
@Chris99: Also so ganz versteh ich das nicht: "Die Legende lebt" wurde gestern ja eh gespielt.

@ossi: Nimm es ja nie persönlich. Aber es verwundert schon, daß die Technik in dem einen Monat Sommerpause so dermaßen gelitten hat. Da muss ja jemand dran gebastelt haben. Vom Kassen-Chaos konnten wir beide uns ja selber überzeugen. Offenbar hast Du da inzwischen mehr Infos.

@al bundy: Das mit den Zuschauerzahlen stimmt schon. Nur ist halt die Frage, ob man mit derart saftigen Preisen das Stadion regelmäßig gut füllen kann.

@hellfish: Welchen 2. Nord-Eingang willst Du? Durch die Sektorentrennung ist nichts mehr möglich.
23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Man hat aber schon gesehen, dass Wacker heute grad[…]

Fußball International

Der FC Obermais holt sich heute das Double, spri[…]

Die Konkurrenz

Das Kuriose ist ja, die 2. Liga endet kommende Woc[…]

Bereich 'Berichte'

Auch der ORF Tirol widmet uns heute einen positive[…]