Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By lady
News Wacker Innsbruck 1b:
Zugänge: Harald Cihak, Florian Toplitsch (beide BNZ Tirol), Daniel Einkemmer (Reichenau). Abgänge: Daniel Stern, Daniel Niederjaufner
(Quelle: Regionalliga West)
Die drei jungen Spieler, die die zweite Mannschaft verstärken sollen, wurden bereits von Roland Ortner am letzten Vereinsabend genannt. Sie hätten Potential und würden gut zu den übrigen Jungen passen.
By wacker 4ever
Dazu hätte ich eine Frage: In diversen Medien ist zu lesen, daß sich auch die WSG Wattens um BNZ-Spieler bemüht. Wer entscheidet nach welchen Kriterien, wer die BNZ-Spieler bekommt? Es gibt ja meines Wissens keinen Vertrag, daß sie bei Wacker II landen müssen/sollen.

Allgemein wird es meines Erachtens für die RLW noch den einen oder anderen Routinier brauchen, sollte Thomas Grumser mal ausfallen. Klar, in erster Linie soll unsere 2. Mannschaft jungen Kickern Spielpraxis geben, aber 1 bis 2 zusätzlich Routiniers wären nicht schlecht, um nicht von Anfang an gegen den Abstieg zu kämpfen.
By Wackerologe
[quote=wacker 4ever]Allgemein wird es meines Erachtens für die RLW noch den einen oder anderen Routinier brauchen, sollte Thomas Grumser mal ausfallen. Klar, in erster Linie soll unsere 2. Mannschaft jungen Kickern Spielpraxis geben, aber 1 bis 2 zusätzlich Routiniers wären nicht schlecht, um nicht von Anfang an gegen den Abstieg zu kämpfen.[/quote]

Da machst dich ja selber unglaubwürdig, wenn du jetzt mit Routiniers kommst! Die Mannschaft hat die Klasse und es sich auch verdient, alles andere wäre ein Scheiß. Abgesehen, können ja auch Spieler die oben nicht zum Einsatz kommen, in der Zweier spielen (sofern Reisestrapazen nicht zu groß sind!)

@ersten Teil:

in der abgelaufenen Saison oblagen diese Entscheidungen entschied meines Wissens Georg Willeit. Jetzt entweder bei Sportkoordinator Grüner und/oder Johannes Marsoner (ohne Gewähr).
By wacker 4ever
Nochmal, damit es keine Missverständnisse gibt: Es sollte nicht das Problem sein, wenn von 16 Spielern am Spielbericht 2 Routiniers dabei sind. Von mir aus auch ein Bilgen, kein Problem. Natürlich brauch ich nicht 5 oder 6. Aber Du weißt selber, wie wichtig Führungsspieler sind, wo unsere Talente dann reifen können. Thomas Grumser ist hier absolut top. Ich bin sicher nicht "erfolgsgeil", aber die Mannschaft sollte sich schon im Mittelfeld etablieren können. Wenn es das Team um Roland Ortner so nicht will, trau ich der Truppe auch so genug zu, so ist es nicht. Nur ist die Westliga eben um einiges schwerer.

Zum anderen: Kann Wacker allein entscheiden, ob sie einen BNZ-Spieler wollen oder nicht? Kann ich mir schwer vorstellen? Was ist, wenn ein junger Kicker Anfragen von Wacker, Wattens oder den Salzburger Bullen vorliegen hat? Dann???
By Wackerologe
Wenn ein anderer Verein anfragt, dann kannst es nicht verhindern. Wacker muss meines Wissens, die vorgeschriebene Ausbildungsentschädigung zahlen. Aber mal schauen, ob man das nicht mal abklären kann, wenn die Zeit da ist.

@Routiniers:

Ich bleibe dabei, ein Perstaller, ein Gstrein, ein Kofler können diese Mannschaft auch führen. Dazu noch Schumacher im Tor. Dann noch Lercher. Also ich mache mir um diese Mannschaft echt keine Sorgen.
By wacker 4ever
Sorgen mach ich mir ja auch nicht. Ich hab genug Spiele gesehen und trau mir schon eine ungefähre Einschätzung zu. Ich wäre einfach beruhigter, wenn sich neben Grumser noch der eine oder andere Führungsspieler herauskristallisieren würde. Wenn aus den eigenen Reihen, umso besser. Ich dachte nur, es lässt sich vielleicht von den anderen Westligisten einer finden, der gern noch zu uns kommen würde.

Wie gesagt, mit dem Übergang vom BNZ zum Wacker gibt es bei mir einige Fragezeichen. Hier ist halt das alte Problem, daß das BNZ beim TFV ist. Gute Zusammenarbeit mit Josef Geisler hin oder her, es sollte doch schriftlich festgehalten werden, daß die Talente ZUERST mal Wacker angeboten werden, oder nicht?
By lady
Vorbereitungsspiele:
So, 05.07.2009, 18:00: Wacker Innsbruck Am. - SPG Reichenau/Union II (in Mieming)
Di, 07.07.2009, 18:30: SV Volders - Wacker Innsbruck Am.
Do, 09.07.2009, 18:30: SV St.Johann - Wacker Innsbruck Am.
Di, 14.07.2009, 19:30: Wacker Innsbruck Am. - SC Imst (in Schönwies)
Fr, 17.07.2009, 19:00: SC Kitzbühel - Wacker Innsbruck Am.
Di, 21.07.2009: SV Hall - Wacker Innsbruck Am.
(Quelle: Regionalliga West)
By RollingSohn
Hm, keine echten Herausforderungen dabei :(
St. Johann - ist das der Regionalligist (TSV St. Johann) - oder der landesligist???

kitzbühel, imst, hall, reichenau/union II sind tiroler liga
volders landesliga ...

schade dass nicht zB ein ADEG ligist dabei ist - wäre interessant ...
By Mr. Wacker
[quote=RollingSohn]St. Johann - ist das der Regionalligist (TSV St. Johann) - oder der landesligist???[/quote]

Werden wohl die Tiroler (SK) sein und nicht die Salzburger

(siehe auch http://www.rlw.at)
Kaderplanung

Trotzdem, für einen Durchmarsch wirds zach, […]

Bereich 'Berichte'

Nachdem ich heute das TT Interview mit Kurt Jara[…]

Forum Features

Weil ichs bei slad gerade sehe. Eine einfachere Ei[…]

Die LASK Fanszene boykottiert die letzten Spiele[…]