Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By mesque
Für die großen Klubs sind auch Doppelspieltage geplant, wie es Sturm an diesem Wochenende vorhat (Gruabn-Rückkehr! Sturm-Damen starten auf legendärem Platz >>>>). Die Fans sollen zuerst die Frauen-Mannschaft supporten können, danach die Männer.[https://www.laola1.at/de/red/fussball/f ... frauen-bl/
Wir als richtig großer Klub sind da mit gutem Beispiel vorangegangen. ;)

Über diese Reformen und die Lizenzierung wird übrigens eh schon seit der letzten Saison immer wieder geredet.

"Es ist schon so, dass sie Dinge erfüllen müssen, aber wir möchten niemanden damit abschießen". Das wird interessant. Bezüglich der infrastrukturellen Auflagen hab ich vor Monaten mal gehört, dass der W1 dann vermutlich nicht mehr tauglich sein wird. Also wenn es so kommt, durchs Play Off die Hälfte mehr Heimspiele und alle im Tivoli, dann müssen wir auf gute Schutzschilder hoffen...
By Mr. Wacker
Wer ist beim FT Spiel nicht angetreten? Da FAK daheim spielte wohl wir....dachte wir hätten heuer genug Ladies :fad:
By wacker 4ever
@mesque: Woran würde es am W 1 als Spielort scheitern? So schlecht ist er eigentlich auch nicht. Also ob wir das Stadion für die Damen bekommen würden? Unsere Herren, dann Tirols Nummer 1 (falls sie nicht absteigen), dazu die Raiders und der Rasen sowieso permanent im Arsch. In so einem Fall müsste man wohl (wieder) Orte wie Kematen oder Axams andenken.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Sep 2023, 17:16 @mesque: Woran würde es am W 1 als Spielort scheitern?

Da geht es um die Spielfeldgrößen, die man natürlich an die international übliche Größe anpassen will. Viele Teams erfüllen diese Größe ja schon (bspw Vienna, St Pölten, Altach/Vorderland, Blau Weiß Linz und Lustenau/Dornbirn); einzig Wacker, Sturm, Bergheim und Neulengbach spielen noch auf kleineren Plätzen. Bei der Austria Wien weiß ich jetzt nicht, ob der Trainingsplatz zumindest die Maße für zweite Liga (der Herren) hat.
wacker 4ever hat geschrieben: Also ob wir das Stadion für die Damen bekommen würden?
Wüsste jetzt nicht, was dagegen sprechen würde.
By wacker 4ever
Eher ist die Frage, WER dagegen sprechen würde, eben der Stadionbetreiber. ;) Letztlich wird es wohl eine Frage der Kosten sein, ob man für rund 200 Zuschauer das Stadion bekommt. Dass ich es unseren Damen gönnen würde, versteht sich eh von selbst.
By AlexR
Der Stadionbetreiber hat da relativ wenig zu sagen; wenn aus dem Rathaus/Landhaus die Direktive kommt "die Damen des FC Wacker Innsbruck haben im Stadion zu spielen, da sie es müssen", dann werden wir dort auch spielen. ;)
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 29
Kaderplanung

@Wackerianer: Ich denke, man wartet mit der Bekann[…]

so doof, da kann man schon mal die Richtung Chiems[…]

Bereich 'Berichte'

Ah, die ist das. Jetzt weiß ich endlich, w[…]