Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#226217
Die Punkte werden uns nur abgehen, wenn wir nicht (mehr) in die Spur finden sollten.

Sorry, aber bei dem Punktevorsprung ist ein Remis verkraftbar, nur wie wir dieses zustande gekommen ist, gehört aufgearbeitet.
#226218
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Mai 2024, 23:33 Ganz allgemein gilt: Kritik, sofern sachlich vorgetragen, muss immer ihren Platz haben. Wer diese abzuwürgen versucht, sollte sich mal selber hinterfragen.

So, ich hab mir jetzt das Gegentor in einem Anfall von Masochismus noch 5mal angeschaut. Das Tor geht zu einem Großteil auf unseren Torhüter, so sehr ich ihn schätze. Aber es gilt nun mal der Grundsatz, wenn der Torhüter rauskommt, muss er den Ball haben. Pech dann, dass unser Spieler (Petutschnig?) den Ball zwar auf der Linie klären kann, aber diesen nicht mehr wegschlagen kann, bevor der Gegenspieler kommt. Sehr blöd gelaufen. Aber sowas passiert eben, wenn man die Partie nicht früher entscheidet. Man kann nur hoffen, dass uns solche Punkte nicht irgendwann noch abgehen.
Der Ton macht die Musik, auch bei der Kritik.
Spielern und Trainern die Kompetenz abzusprechen, ist halt typisch Zuschauer, wo jeder der beste Teamchef wäre.
Die Punkte werden nicht fehlen, denn in der Tabelle hat sich für den Wacker nichts Nennenswertes verändert.
Die Spieler waren heute mindestens so enttäuscht wie du.
Aber es heißt nach vorne zu blicken, die Wunden aller Art auszukurieren und am Donerstag eine Leistung zu erbringen, die auch das entsprechende Ergebnis mit sich bringt.
#226221
Dieser Meinung bin ich auch. Du hast die Zeilen meines Fanviews vorweggenommen, :D

Man soll aufhören über den Schiedsrichter zu jammern. Die waren im Frühjahr durchwegs gut. Heute nicht so. Aber Gravierendes war nicht dabei und der hat an dem schlechten Spiel beider Mannschaften keine Schuld.

Kritik kann man an die Mannschaft sicher richten. Schon in Brixen hat man den Gegner in der zweiten Halbzeit unnötig stark gemacht. Für eine Mannschaft, die selbst in Interviews herausposaunt, dass ein 1:0 Sieg ihnen zu wenig sei, war das eindeutig zu wenig. Dann soll man nicht große Töne spucken.

Andererseits waren Brixen die zweite Halbzeit und heute die zweite Halbzeit, bis auf Natters, die einzigen wirklich schlechten Minuten in dieser Saison. Vielleicht noch in Umhausen, die zweiten 45 Minuten. Wertet5 man den Cup (in den 90 Minuten) als unentschieden, so ist die Bilanz 20 Siege, 4 Unentschieden und 1 Niederlage. Sieg gegen Imst und Ebbs und eine Nullnummer gegen die Reichenau. Darum soll man die Kirche im Dorf lassen, wenn es jetzt gegen Hall mal nur ein Punkt wurde. Dass es heute schwierig werden wird, wurde hier schon öfter erwähnt. Aber das lag weniger an Hall, als an uns selbst.
#226222
Ich glaube das Cup-Match hat dann doch mehr Spuren hinterlassen als gedacht. Scholl ist bei den Standards abgegangen. Egal, jetzt das Union-Spiel irgendwie gewinnen und dann hat unsere Mannschaft ein bissl Zeit bis zum nächsten Spiel zum Regenerieren. Vielleicht sind dann alle Blessuren verheilt und alle Mann wieder an Bord. Dann heißt es ab dem nächsten Heimspiel die letzten Runden Gas geben und aus dieser Liga verschwinden.
#226223
Ja, ich muss sagen, ich bin immer noch enttäuscht. Ich geh schon lange genug schauen und mir war natürlich auch klar, dass wir nicht alles gewinnen werden. Aber einen Gegner, der so dermaßen schwach war, nicht zu besiegen, ist schon sehr bitter. Wobei ich ja gedacht habe, wir bringen das irgendwie drüber. Dann mit der letzten Situation den Ausgleich zu bekommen, mag man als Pech bezeichnen, aber war man nicht auch selber Schuld? Wie aber Güclü in der KRONE zur Aussage kommt, der Ausgleich wäre verdient gewesen, ist mir ein Rätsel. Wie Du sagst, die Pause kommt dann sehr gelegen. Mir wäre es halt sehr wichtig, wenn wir vor den schweren Auswärtsspielen in Mils bzw. Mayrhofen schon mehr oder weniger durch wären.
#226224
Das 1:1 in der letzten Sekunde war ein Schock, langsam verdaue ich ihn aber. Ich würde deshalb jetzt nicht gleich Spieler oder Trainer in Frage stellen, sondern es als Besonderheit des Fußballs abhaken.

Hall hat 85min lang eher einen Trainingspartner abgegeben und uns in den letzten Minuten überrascht. Wenn Francis das 2:0 macht, dann redet heute keiner mehr drüber. Ich würde aus dem Spiel nur zwei Schlüsse ziehen: 1. wir dürfen uns der Spielweise unserer Gegner nicht anpassen, wenn sie destruktiv sind, sondern müssen sie unter Druck setzen und 2. ein Schusstraining würde nicht schaden. Die meisten unserer Schüsse gingen klar übers Tor.
#226225
wacker 4ever hat geschrieben: 5. Mai 2024, 10:43 Wie aber Güclü in der KRONE zur Aussage kommt, der Ausgleich wäre verdient gewesen, ist mir ein Rätsel.
Den Artikel verstehe ich sowieso nicht. Den „großen Kampf“ konnte ich nicht erkennen, da waren z.B. Münster und Kirchbichl andere Kaliber. Auf Grund der letzten paar Minuten war das Tor verdient, mit der selben Logik hätte sich Hall davor aber 2-3 Tore einfangen müssen….
#226228
Es ist ein langweiliges, altes Fußballgesetz - aber immer noch gültig -: Mit 80% gewinnst du nix! Die letzte Viertelstunde haben wir gebettelt um den Ausgleich und waren viel zu passiv! Wir haben uns "einschläfern lassen" von einer sehr schwachen Hall Truppe, dem schwächsten Team der diesjährigen Meisterschaft am Tivoli, das ich gesehen habe. Ich hoffe, wir fangen jetzt nicht noch an zu "wackeln". Die Spiele gegen Brixen, Münster und Hall geben mir schon ein wenig zu denken. Hoffen wir das beste! :fie:
Damen 2023/24

Schade, dass diese langjährige Ära zu En[…]

Der Wackerladen

trikot in grösse L ist ausverkauft, wird da n[…]

WSG Ostvolders

Jetzt bin ich doch glatt bei seiner letzten Presse[…]

News von Ex-Wackerianern

Andrea Glibo wechselt von Sturm Graz zur neuen Sai[…]