- 3. Okt 2023, 01:26
Ziemlich unlogisch. Zuerst Vorteil und wenn der nicht zum Erfolg führt, dann gilt die Aktion VOR dem Vorteil. Ich gehe schon ein halbes Jahrhundert zum Fußfall-Hab ich aber so noch nie erlebt. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern. Ob es regeltechnisch gedeckt ist
Lann sein. Aber liegt es nicht im Ermessen des Schiedsrichters
wacker 4ever hat geschrieben: ↑2. Okt 2023, 20:24 Ich hätte das gleich gesehen wie Du. Aber der Schiedsrichter-Obmann sagt, Herr Astl hat richtig entschieden.
1:1 stand es zwischen dem Gastgeber und dem FC Kufstein, als Schiedsrichter David Astl auf den Elfmeterpunkt zeigte. In der Folge sah neben Tormanntrainer Niko Praschberger auch Coach Thomas Luchner die Rote Karte: „Im Grunde kann man den Elfer pfeifen. Doch der Spieler kam zum Abschluss und traf die Querlatte, da kann ich den Vorteil nicht mehr zurücknehmen“, kritisierte Luchner. Für Schiedsrichter-Beobachter Gregor Danler war der Elfmeter-Pfiff indes „regeltechnisch korrekt“.
https://liveblog.tt.com/427/unterhaus2023
Ziemlich unlogisch. Zuerst Vorteil und wenn der nicht zum Erfolg führt, dann gilt die Aktion VOR dem Vorteil. Ich gehe schon ein halbes Jahrhundert zum Fußfall-Hab ich aber so noch nie erlebt. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern. Ob es regeltechnisch gedeckt ist